LEGO Ninjago: Hörspielserie zur Spielzeugreihe

LEGO Ninjago: Hörspielserie zur Spielzeugreihe Hot

Nico Steckelberg   27. Dezember 2012  
LEGO Ninjago: Hörspielserie zur Spielzeugreihe

Special

Special-Art

Hörspiegel-Special

Von LEGO gibt es ja mittlerweile eine ganze Menge Reihen. Darunter sind sicherlich die Franchise-Produkte wie LEGO Star Wars, LEGO Herr der Ringe oder LEGO Indiana Jones ganz weit vorn auf der Beliebtheitsskala der kleinen Baumeister. Doch auch LEGO-eigene Serien wie Ninjago konnten sich am Markt platzieren und durchsetzen.

Zu Ninjago entstand ebenfalls eine Hörspielserie, die auf der Basis einer TV-Animations-Serie von Frank Gustavus umgestaltet wurde. Als Erzähler fungiert Wolf Frass. Der Titelsong ist rockig gehalten geht ins Ohr.

Folgende CDs mit jeweils 3 Episoden sind erschienen:

1: DER AUFSTIEG DER SCHLANGEN / DER PFAD DES FALKEN / FAMILIENBANDE
Nach einer Zeit des Friedens in Ninjago, treffen die vier Ninja-Helden auf einen neuen, extrem gefährlichen Widersacher: Lloyd Garmadon, Sohn ihres Erzfeindes Lord Garmadon, hat vier uralte Schlangenstämme entfesselt. Kreaturen, die über magische Waffen und Kräfte verfügen.
Auch die Ninjas erliegen beinahe der Macht der Schlangen. Nachdem ihr Kloster zerstört wurde, müssen sie sich eine neue Heimat und neue Fortbewegungsmittel suchen. Ihr neues Hauptquartier ist ein verlassenes Schiff, das in eine fliegende Festung verwandelt werden kann. Doch eine alte Legende spaltet die vier Ninjas: Nur ein einziger Ninja, so heißt es, wird sich als grüner Ninja über die anderen erheben - doch wer wird das sein?

2: TRAUE NIEMALS EINER SCHLANGE / DIE VEREINIGUNG DER SCHLANGEN / DIE VERLORENE STADT
Meister Sensei Wu und seine vierjungen Ninja-Lehrlinge erleben neue spannende Abenteuer in der Welt von LEGO Ninjago.
Nach einer Zeit des Friedens in Ninjago, treffen die vier Ninja-Helden auf einen neuen, extrem gefährlichen Widersacher: Lloyd Garmadon, Sohn ihres Erzfeindes Lord Garmadon, hat vier uralte Schlangenstämme entfesselt. Kreaturen, die über magische Waffen und Kräfte verfügen. Auch die Ninjas erliegen beinahe der Macht der Schlangen. Nachdem ihr Kloster zerstört wurde, müssen sie sich eine neue Heimat und neue Fortbewegungsmittel suchen. Ihr neues Hauptquartier ist ein verlassenes Schiff, das in eine fliegende Festung verwandelt werden kann. Doch eine alte Legende spaltet die vier Ninjas: Nur ein einziger Ninja, so heißt es, wird sich als grüner Ninja über die anderen erheben - doch wer wird das sein?

3:
Sensei Wu, der weise Spinjitzu-Meister, ahnt, dass der Kampf gegen den bösen Lord Garmadon noch nicht gewonnen ist. Seine vier jungen Ninja-Schüler müssen jetzt beweisen, dass sie gelernt haben, die mächtige Kampfkunst zu beherrschen. Sie müssen nicht nur gegen vier Schlangenstämme antreten, sondern auch gegen Lloyd Garmadon, den Sohn des Herrschers der Finsternis. Werden sie ihn besiegen können? Und werden sie herausfinden, wer der grüne Ninja wird, der Ninjago vor dem Untergang retten soll?

4: Der grüne Ninja / Die vierte Reisszahnklinge / Das böse Erwachen
Pythor, der Anführer der Schlangenstämme, hat bereits zwei magische Reißzahnklingen in seinem Besitz. Jetzt versucht er, auch die letzten beiden zu bekommen, um den großen Schlangenmeister zu erwecken. Die vier jungen Ninja-Helden Cole, Jay, Kai und Zane müssen das unbedingt verhindern. Als drei von ihnen ihr wahres Kraft-Potential entdecken, sieht alles nach einem Sieg über die Schlangen aus. Aber dann machen sie einen verhängnisvollen Fehler und sitzen in der Falle! Sind sie in der Lage, sich zu befreien? Und finden sie endlich heraus, wer der grüne Ninja ist, der Ninjago vor dem Untergang bewahren soll?

5: Rettung in letzter Sekunde / Finsternis zieht herauf / Piraten gegen Ninja
Der Große Schlangenmeister macht sich auf, alles zu verschlingen - sogar Ninjago Stadt. Er scheint übermächtig und die Ninja sind ratlos, wie sie ihm gegenübertreten sollen. Doch gemeinsam mit ihrem alten Feind Lord Garmadon entwickeln sie einen Plan, um dem Großen Schlangenmeister das Handwerk zu legen. Wird es ihnen mit vereinten Kräften gelingen, den Schlangenmeister aufzuhalten, bevor dieser Ninjago Stadt für immer zerstört?

Weblink

http://ninjago.lego.com/de-de/Default.aspx

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ