Faith Van Helsing - Ende von Season 2 mit der fünfteiligen 'FAITH-TRINITY-SAGA'

Faith Van Helsing - Ende von Season 2 mit der fünfteiligen 'FAITH-TRINITY-SAGA' Hot

Michael Brinkschulte   19. September 2011  
Faith Van Helsing - Ende von Season 2 mit der fünfteiligen 'FAITH-TRINITY-SAGA'

Special

Special-Art

Hörspiegel-Special

Russel & Brandon Company bringen den Abschluss der zweiten Season von Faith von Helsing. Diesen Abschluss bildet eine auf fünf Folgen angelegte Saga, die zuerst weitere Fragestellungen aufwirft, um dann die gesammelten Wissenslücken der Hörerschaft zu schließen.

Mit Hilfe einer hervorragenden Sprecherriege, bestem Sound- und Musikscore wird eine spannungsgeladene Atmosphäre geschaffen, die den Hörer über die gesamten fünf Folgen mitzureißen versteht. Das Warten hat sich gelohnt und allen Unkenrufen zum Trotz, der ‚Sprecherinnenwechsel‘ in der Rolle von Faith van Helsing, der in Hörerkreisen zu unverständlichen Protesten führte, hat seinen Sinn gehabt. Und all dies löst sich nun sachlogisch auf.

Verraten werde ich nicht was passiert, doch eins soll hier natürlich auch zu lesen sein, die Rückentexte der fünf ‚Faith Trinity Folgen‘. Diese sind unten nachzulesen.


Die Gestaltung der Folgen wurde erneut durch Timo Wuerz vorgenommen, der die jeweiligen Teilaspekte der Hörspielcover so angelegt hat, dass sie aneinandergelegt ein Ganzes ergeben. Ein großartiges Bild, das atmosphärisch die Serie gut wieder gibt.
In den Booklets findet der Hörer jeweils die Sprecherliste. Die Ausnahme bildet das umfangreichere Booklet von Folge 31, der letzten der zweiten Staffel.
Dieses Booklet beinhaltet eine Ansprache von Autor und Regisseur Simeon Hrissomallis, der den veränderten Fortgang mit Faith in der Zukunft erläutert und sehr offen die Gründe für die lange Unterbrechung zwischen den Folgen ‚Bloody Halloween‘ und ‚Asmodis Blutgrab‘ darlegt.


Faith wird uns auch nach dem ende von Season 2 weiter erhalten bleiben und so baut sich bereits jetzt Spannung auf, was in Folge 32 'Die Jagd beginnt' geschehen wird, die Ende 2011 erscheinen wird.


Im Folgenden die Rückentexte der Faith Trinity Saga:

Folge 27: Das andere Leben (Die Faith Trinity-Saga 1. Teil)

Sie wurde entführt und lebendig begraben! Ihre Feinde hielten sie für … tot! Doch sie lebt und befreit sich aus ihrem Grab!
Doch keiner bemerkt ihr Verschwinden…
Wie ist das möglich? Sie befreit sich aus ihrem Gefängnis, entkommt ihren Peinigern und kehrt zu ihren Freunden zurück um…, um erkennen zu müssen, dass eine Andere ihren Platz eingenommen hat!
Das Chaos beginnt!


Folge 28: Draculas Bluthochzeit (Die Faith Trinity-Saga 2. Teil)

Vanessa Fox und Christopher Van Helsing heiraten. Doch ein ungebetener Gast kommt zur Hochzeit und sorgt für ein schreckliches Blutbad.
Draculas Rache ist unbarmherzig. Wird Draculas Plan funktionieren?
Christopher Van Helsing muss den schwersten Kampf seines Lebens bestehen…!
Wer ist die Verräterin? Welche Rolle spielt Dracula dabei?
Und wer ist die Frau, die an Amnesie leidet und wie Faith aussieht?


Folge 29: Mein Todeskampf mit Dracula (Die Faith Trinity-Saga 3. Teil)

Dracula versucht mit aller Macht seine düsteren Pläne zu verwirklichen und die Menschheit ins Chaos zu stürzen. Doch nun erwacht auch die goldene Dämmerung. Ihr neuer Führer Doktor Jack Warren hat mittlerweile den unterirdischen Tempel mit dem Christus-Bau entdeckt! Sind Faith und ihre Freunde machtlos?
Und wer ist die dritte Faith? Welches intrigante Spiel treibt Doktor Warren?
Die schockierenden Enthüllungen beginnen in dieser Folge!


Folge 30: Das Herz der schwarzen Sonne (Die Faith Trinity-Saga 4. Teil)

Faith erfährt vom unterirdischen Tempel Shellvilles und auch welches Geheimnis dort ruht…
Dracula scheint sein Ziel erreicht zu haben. Nun kommt es zum letzten finalen Kampf!
Dracula gegen Faith! Die goldene Dämmerung gegen Alraunes Nekrophyten!
Der weiße Lykant und Frankensteins Geschöpf gegen Dracula! Wer wird sterben? Wer überleben?
Wird Shelville untergehen? Die sensationellen Enthüllungen gehen weiter!
ANGEL DARK & MELISSA SHADOW werden geboren…!


Folge 31: Faith Trinity (Die Faith Trinity-Saga 5. Teil)

Der schockierende letzte Teil der Klon-SAGA!
Und am ende wird es nur eine Faith geben! Die wahre Erbin der Van Helsings! Wer ist die echte Faith?
Wer wird das Finale überleben? Neue Helden werden geboren und alte Legenden sterben für immer!
Die Soldaten der goldenen Dämmerung gegen Alraune, Azazel und Lutherus Einhorn! Jack Warrene gegen Dragan Lyssakowitsch! Und was ist mit Dracula? Im Finale der zweiten Staffel gibt es alle Antworten! Danach wird das FAITH-Universum nie wieder das Gleiche sein!
Der letzte Teil der FAITH-TRINITY-SAGA!


Weblink

http://www.rb-company.de

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ