Faith van Helsing: Einführung einer neuen Figur in einer Doppelfolge

Faith van Helsing: Einführung einer neuen Figur in einer Doppelfolge Hot

Michael Brinkschulte   07. August 2013  
Faith van Helsing: Einführung einer neuen Figur in einer Doppelfolge

Special

Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Special

Seit nunmehr fast 40 Folgen kämpft Faith van Helsing in den Russel & Brandon Hörspielen in einer Genre-Mischung als Aktion, Mystery und Horror nun schon gegen das Böse. Jetzt erlebt die Serie ein besonderes Zwischenspiel, bei dem die namensgebende Serienheldin für zwei Folgen in den Hintergrund tritt.
Autor und Regisseur Simeon Hrissomallis führt in den Folgen 38 + 39 die Figur des Geistersamurai neu ein, der den Autor schon seit seinen Anfängen im Hörspielbusiness begleitet und zu dessen Entstehungsgeschichte er im Booklet der Folge 38 nähere Einblicke gewährt. Im Booklet zu Folge 39 gibt der andere Kopf hinter Russel & Brandon Company und für das Sounddesign verantwortliche, Wolfgang Strauss Einblicke aus seiner Sicht.

Die beiden Folgen, in der der Geistersamurai das Licht des Faith Universums erblickt, stellen eine Besonderheit dar und das nicht allein aufgrund der nur partiell agierenden Faith. Nein, auch die geballte Masse bekannter Sprecher und die Soundtechnische Umsetzung sind hervorzuheben. Und mit dieser Doppelfolge wird ein Grundstein gelegt, um die Serie in Richtung der Jubiläumsfolge 50 weiter zu entwickeln. Man darf also gespannt sein!

Ein wichtiger Hinweis sei hier noch gegeben, Simeon Hrissomallis hat auf der Russel & Brandon Homepage einen offenen Brief zum Thema illegale Downloads eingestellt, der direkt mit dieser Hörspiel-Doppelfolge in Zusammenhang steht. Wer diesen direkt ansteuern möchte, findet unten den zugehörigen Link!

Hier noch kurz die Rückentexte der beiden Folgen und der Hinweis, die Rezensionen zu den einzelnen Folgen hier im Hörspiegel zu lesen:

Folge 38: Geistersamurai: Genesis (Teil 1 von 2)

Es steht geschrieben, dass in der Endzeit der Menschen die Wirklichkeit sich verzerren wird und der Mensch eine nie gekannte Not und Verzweiflung spüren wird. Die Zeit der Drangsal… in dieser Zeit werden Helden geboren…
Der Mächtigste von ihnen ist ein einfacher Mensch… vom Schicksal auserkoren zu leiden, zu zweifeln… und zu kämpfen! Geboren aus Angst und Verzweiflung wird er aus seinem eigenen Tod wiedergeboren, immer und immer wieder…
Er ist jener, der niemals aufgibt…
Er kommt… er kämpft… Er ist…
… der GEISTERSAMURAI!
Und das ist seine Geschichte!


Folge 39: Geistersamurai: Exodus (Teil 2 von 2)

Ein riesiger Schatten legte sich auf Hunter, Rufina, Valeria und dem Geistersamurai! Der Schatten des Todes…
Die vier Kämpfer blickten erschrocken hinter sich und sahen ihren Feind! Der Samurai des Todes war riesig!
Kato Kiyomasa war in seiner prunkvollen Samurairüstung hinter ihnen erschienen… In seinen Händen hielt er ein rotes Höllenschwert…
Ein kolossaler, blutrünstiger Dämon, der nur eines wollte: Den Tod des Geistersamurais…!
Zweiter und letzter Teil der GEISTERSAMURAI-SAGA!
Die Geburt einer der wichtigsten Figuren im zukünftigen FAITH-Universum!

Weblink

http://www.faithrb.de

http://www.rb-company.de/seite/thread.php?threadid=710&sid=74785507aa42364e24cdc987cf26f43e

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ