Alle vier PIRATES OF THE CARIBBEAN-Teile als Hörbuch

Alle vier PIRATES OF THE CARIBBEAN-Teile als Hörbuch Hot

Nico Steckelberg   14. Oktober 2011  
Alle vier PIRATES OF THE CARIBBEAN-Teile als Hörbuch

Special

Special-Art

Hörspiegel-Special

EMI Music veröffentlicht am 30. September 2011 die Hörbuch-Triologie „Disney PIRATES OF THE CARIBBEAN Vol. 1 - Vol. 3”. Gelesen in einer ungekürzten Version von Martin Baltscheit. Anders als in den bisher erschienen Hörbüchern zu den Kino-Filmen, basiert diese ungekürzte inszenierte Lesung auf den Roman-Versionen von Wolfgang Hohlbein und seiner Tochter Rebecca Hohlbein. Ungekürzt ist dabei durchaus wörtlich zu nehmen, denn die „Hohlbein-Triologie“ ist mit 6 CDs pro Folge wesentlich umfangreicher als beispielsweise das Hörbuch „Disney PIRATES OF THE CARIBBEAN - Hörbuch Vol. 4 - Fremde Gezeiten“, das im 06. Juni 2011 bei EMI Music erschienen ist.
Wer allerdings typische Hohlbein-Romane erwartet, der wird nicht vollends zufrieden sein. Insbesondere der erste der drei Hohlbein-Teile wirkt eher wie eine Nacherzählung des Films, ohne die Charaktere dabei fein genug für ein Buch zu skizzieren. Dies holt jedoch der Sprecher Martin Baltscheit durch seiner Interpretation weitestgehend wieder heraus.

Die Hörbücher „Disney PIRATES OF THE CARIBBEAN“ ist allen Abenteuer- und Piraten-Fans ab 12 Jahren empfohlen.

Kurze Inhaltsbeschreibung „Disney PIRATES OF THE CARIBBEAN” 1-3:
Vol. 1 „Fluch der Karibik“ (6 CDs)
Elizabeth Swann, die ebenso schöne wie eigensinnige Tochter des Gouverneurs von Jamaika, langweilt sich in der beschaulichen Hafenstadt Port Royal zu Tode. Sie träumt vom aufregenden Leben der Piraten und sehnt sich nach Abenteuern. Da wird sie vom grausamen und skrupellosen Captain Barbossa entführt und muss fortan um ihr Leben fürchten. Denn zu ihrem Entsetzen stellt sie fest, dass das Gerücht vom Fluch der Karibik keineswegs nur eine Schauergeschichte ist. Es gibt sie wirklich, die Black Pearl, das nachtschwarze Geisterschiff, mit seiner Mannschaft aus verfluchten Piraten und einem Kapitän, der so bösartig ist, dass ihn sogar die Hölle wieder ausgespuckt hat. Rettung naht durch den zurückhaltenden, aber mutigen Will Turner, der Elizabeth insgeheim seit langem liebt. Doch dann gerät er selbst in Lebensgefahr. Seine einzige Hoffnung ist nun der berühmt-berüchtigte Captain Jack Sparrow – ein notorischer Lügner und Pirat aus Leidenschaft. Doch Jack verfolgt seine eigenen Ziele...

Vol. 2 „Fluch der Karibik 2“ (6 CDs)
Kaum hat Jack Sparrow seine geliebte Black Pearl wiedererlangt, droht ihm neues Ungemach. Davy Jones, der unheimliche Herrscher über die Meere, der Jack vor dreizehn Jahren zu seinem Schiff verhalf, fordert nun seine Bezahlung: Jacks Seele. Jack, der um jeden Preis verhindern will, für alle Ewigkeit auf Jones‘ Geisterschiff, der Flying Dutchman, Dienst zu tun, sieht nur eine Möglichkeit: Er muss sich des toten Manns Kiste bemächtigen, in der Jones sein Herz versteckt. Doch er ist nicht allein auf der Suche nach der geheimnisumwitterten Truhe. Der ehemalige Commodore Norrington sieht in ihr das einzige Mittel, seinen Rang und seine Ehre zurückzugewinnen. Dann mischt sich auch noch Will Turner ein, der seinen Vater aus den Klauen von Davy Jones und seine Braut Elisabeth aus dem Kerker in Port Royal befreien will. Nur einer kann am Ende siegen. Doch bis feststeht, wer das ist, gilt es noch viele Abenteuer zu bestehen.

Vol. 3 „Am Ende der Welt“ (6 CDs)
Elizabeth Swann, Will Turner und der meuterische Pirat Barbossa begeben sich auf eine Reise ans Ende der Welt, um Captain Jack Sparrow aus dem Reich der Toten zurückzuholen. Mit Hilfe von Pirat Sao Feng aus Singapur und seinem speziellem Kartenmaterial gelingt ihnen das auch. Wie sich herausstellt, hat jeder von ihnen seine eigenen, nicht ganz uneigennützigen Gründe für diese überaus gefährliche Reise. Am Ende muss sich Jack fragen: „Ist denn überhaupt niemand da, der mich einfach retten wollte, weil er mich vermisst hat?“ Dann taucht Lord Cutler Becket von der Britischen Ostindien-Kompanie auf. Will Turner, Sao Feng und Lord Cutler Beckett möchten unbedingt in den Besitz der Black Perl gelangen. Jack Sparrow und seiner Crew gelingt jedoch die Flucht. Bald wird klar, wer die wahren Feinde sind: Davy Jones und Lord Becket. Auf der Schiffbruchinsel versammeln sich die Piratenfürsten aus aller Welt. Mit dabei Jack Sparrow, Barbossa und auch Elizabeth Swann, die von Sao Feng zum Kapitän und seiner Nachfolgerin als Piratenfürstin ernannt wurde. Sie beraten darüber, ob Tia Dalma aus ihrem Körper befreit werden kann, denn sie ist in Wahrheit die Göttin Calypso und kann im Kampf gegen Jones und Beckett der entscheidende Trumpf sein…

Vol. 4 „Fremde Gezeiten“
Captain Jack Sparrow ist wieder da – und kommt nicht los von der See, den Frauen, dem Rum und natürlich der Jagd nach geheimnisvollen Schätzen! Als sich seine Wege mit einer mysteriösen Frau aus seiner Vergangenheit kreuzen, hat ihn die attraktive Angelica schnell am Haken – und treibt ihn auf das Schiff des ebenso legendären wie gefürchteten Piraten Blackbeard. Ist die Verführerin vielleicht eine Verräterin und gar nicht hinter ihm, sondern hinter etwas anderem her? Auf der Suche nach der sagenhaften Quelle der Jugend nimmt Captain Jack Sparrow erneut Kurs auf ein atemberaubendes Abenteuer und stösst dabei auf anmutige Meerjungfrauen, aber auch auf gefährliche Zombies, skrupellose Halsabschneider und seinen alten Rivalen Hector Barbossa. Es wird eine Reise ins Ungewisse, auf der Jack nicht einschätzen kann, wen er mehr fürchten soll – Captain Blackbeard oder Angelica…

Weblink

http://www.Disney-Pirates-Music.de/Hoerbuecher

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ