Adam Blades 'Beast Quest' - Fantasy, Spannung, Abenteuer in Serie

Adam Blades 'Beast Quest' - Fantasy, Spannung, Abenteuer in Serie Hot

Michael Brinkschulte   05. August 2011  
Adam Blades 'Beast Quest' - Fantasy, Spannung, Abenteuer in Serie

Special

Special-Art

Hörspiegel-Special

Mit ‚Beast Quest‘ aus der Feder von Adam Blade hat sich Audiolino einem Hörprojekt gewidmet, das auf Kinder ab 6 Jahren ausgerichtet ist. Gelesen werden die ersten schon 2009 erschienenen Folgen von Jona und Dietmar Mues. Ab 2010 und Folge 7 gibt es einen Wechsel im Sprecherteam und neben Jona Mues liest nun Klaus Dittmann. Ab Folge 13 erweitert sich Beast Quest zum Hörspiel und weitere Sprecher stoßen zum Team hinzu.

Autor Adam Blade wurde im englischen Hastings geboren. Er ist einer der erfolgreichsten Kinderbuchautoren in England und hat mit Beast Quest eine fantastische Serie geschaffen, die spannende Unterhaltung für junge und auch für ältere Hörer bieten.

Die Folgen der Serie sind in den Staffeln von je sechs Abenteuern zu einer übergeordneten Handlungsebene zusammengefasst, bieten als Einzelfolge jedoch eine in sich geschlossene Handlung. So gibt es jeweils spannende Hörerlebnisse mit Spielzeiten zwischen 60 und 79 Minuten pro Folge, die durch ansprechende Musik unterstützt werden.

Die Struktur der Geschichten bleibt sich treu und bietet immer den Kampf zwischen Gut und Böse!


Im Folgenden die Rückentexte der bisher erschienenen 14 Folgen aufgeteilt in die entsprechenden Staffeln!

Rückentext der ersten Staffel (sechs Folgen):

Tom ist auf einer gefährlichen Mission. Das Königreich Avantia schwebt in großer Gefahr, und nur er kann es vor dem Untergang retten!

Folge 1: Ferno, Herr des Feuers

Felder verbrennen und Flüsse trocknen aus, denn Ferno, der Drache, speit Feuer über das Land. Tom muss ihn besiegen, um Schlimmeres zu verhindern. Doch er hat nur sein Schwert und seinen Schild, um ihn zu besiegen.


Folge 2: Sepron, König der Meere

Eine riesige Flutwelle rollt auf das Land zu. Sepron, das Seeungeheuer, tobt durch das Meer und verbreitet Angst und Schrecken. Tom muss in die düstere Tiefe hinabtauchen. Doch wird es ihm gelingen, Sepron unter Wasser zu überwältigen?


Folge 3: Arcta, Bezwinger der Berge

Steinlawinen und Erdrutsche versperren die Handelswege im Gebirge. Arcta, der Bergriese, wütet zwischen den Felsen und bedroht die nahen Städte. Tom wagt sich an einen gefährlichen Aufstieg und klettert dem Riesen entgegen …


Folge 4: Tagus, Prinz der Steppe

Unruhe herrscht auf den Viehweiden des Landes. Tagus, der Pferdemann, galoppiert zwischen den Tieren umher und versetzt sie in Panik. Tom reitet auf seinem Hengst Storm zu den Weiden. Doch wird er schnell genug sein, um Tagus zu erwischen?


Folge 5: Nanook, Herrscherin der Eiswüste

Im hohen Norden von Avantia schmilzt das Eis. Nanook, die Herrscherin der Eiswüste, verbreitet Wärme statt Kälte. Tom muss sie aufhalten. Doch das Eis ist schon sehr dünn, und er und seine Freunde drohen darin einzubrechen.


Folge 6: Eposs, Gebieterin der Lüfte

Der Vukan droht jeden Moment auszubrechen. Denn Eposs, die Gebieterin der Lüfte, bringt Lava zum Kochen. Verzweifelt versucht Tom, die Katastrophe zu verhindern. Aber dann schleudert Eposs Feuerbälle nach ihm …


Rückentext der zweiten Staffel (6 Folgen):

Tom ist auf einer neuen Mission. Der böse Magier Malvel hat die goldene Rüstung gestohlen! Sechs schreckliche Biester bewachen sie. Tom muss mit ihnen kämpfen, um die Rüstung zurückzuerobern.

Folge 7: Zefa, Gigant des Ozeans

Tom taucht in den gefährlichen Wasserstrudel hinab und sucht den Helm der goldenen Rüstung. Auf einmal schlingen sich Fangarme um seinen Körper. Als der riesige Tintenfisch Zefa ihm sein Schwert aus der Hand schlägt, ist Tom plötzlich wehrlos …


Folge 8: Clark, Riese des Dschungels

Tief im dunklen Dschungel leuchtet das Kettenhemd der goldenen Rüstung auf. Doch plötzlich zieht eine entsetzlich große Kralle Toms Freundin Elenna hoch in die Bäume. Jetzt muss Tom den Riesenaffen Clark allein besiegen …


Folge 9: Soltra, Beschwörer der Steine

Tom kehrt in sein Heimatdorf zurück, weil sich in der Nähe der goldene Brustpanzer befinden soll.
Dort angekommen, kämpft er gegen die unheimliche Soltra, die mit ihrem bösen Auge Menschen zu Stein verwandeln kann …


Folge 10: Vipero, Fürst der Schlangen

In der Wüste blitzen die Beinschützer auf. Doch dann hört Tom auf einmal ein böses Zischen: Der Schlangenmann Vipero schlängelt sich blitzschnell durch den Sand und bohrt seine Giftzähne plötzlich in Elennas Arm …


Folge 11: Arachnid, Meister der Spinnen

Tief verborgen unter den Felsen liegen die goldenen Panzerhandschuhe. Doch als Tom und seine Freunde die Höhle betreten, lauert dort schon die Riesenspinne Arachnid auf sie und webt sie mit ihren tödlichen, klebrigen Fäden ein …


Folge 12: Trillion, Tyrann der Wildnis

Tom und seine Freunde halten in der Steppe Ausschau nach dem letzten Teil der goldenen Rüstung. Doch plötzlich geraten sie in einen schrecklichen Kampf zwischen dem dreiköpfigen Löwen Trillion und einem anderen mächtigen Biest …


Rückentext der dritten Staffel (bisher 2 Folgen erschienen):

Die dritte Mission führt Tom nach Gorgolina, dem Land Malvels. Dessen abscheuliche Biester haben die guten Biester gefangen genommen. Tom muss kämpfen – um sein Leben und um die Zukunft Avantias.

Folge 13: Torgor, Ungeheuer der Sümpfe

Tom und seine Freunde entdecken Tagus, den Pferdemann an einen Baum gefesselt, und er ist schwer verletzt. Da taucht der fürchterliche Minotaurus Torgor auf! Ein Kampf auf Leben und Tod um die Freiheit des Pferdemanns beginnt …


Folge 14: Soro, Dämon der Wolken

Schrilles Kreischen schallt durch die trostlose Landschaft Gorgonias – Eposs, der Flammenvogel, braucht Hilfe. Doch um ihn zu befreien, müssen Tom und Elenna erst den furchteinflößenden geflügelten Hengst Skoro besiegen …


Die nächsten Folgen erscheinen ab September 2011.


Folge 15: Narga, Monster der Meere

Das sechsköpfige Monster Narga hat die gute Seeschlange Sepron in seinen Fängen. Tom steht ein erbitterter Kampf im schwarzen Ozean bevor! Wird es ihm gelingen, das Meermonster zu besiegen?


Folge 16: Kaymon, Höllenhund des Grauens

Nanook, das Schneemonster, schwebt in großer Gefahr. Der Höllenhund Kaymon hat das freundliche Biest an einen Felsen gekettet. Wird es Tom gelingen, Nanook zu befreien und den weißen Juwel an sich zu bringen?

Weblink

http://www.audiolino.de

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ