Freche Stimmen ... kommen überall hin

Freche Stimmen ... kommen überall hin Hot

Michael Brinkschulte   10. März 2015  
Freche Stimmen ... kommen überall hin

Special

Special-Art

Hörspiegel-Special

Unter dem Motto ‚Freche Stimmen … kommen überall hin‘ präsentiert ‚audio media‘ in einem Schuber die Sammlung von ‚5 Humor-Bestseller auf 22 CDs‘. Im Fokus der Veröffentlichung stehen die frechen Stimmen, die folgenden Sprechern gehören: Mirja Boes, Christoph Maria Herbst, Simon Jäger, Simon Gosejohann, Janine Kunze und Manuel Cortez.
Die beiden zuletzt genannten Sprecher tragen gemeinsam das Hörbuch ‚Alles eine Frage der Technik‘ von Mia Morgowski vor, alle anderen Sprecher sind jeweils für ein Hörbuch zuständig. So liest Mirja Boes ‚Wunderkerzen‘ von Anne Hertz, Christoph Maria Herbst ‚Irrwitz aus der Servicewelt‘ des Spiegel-Online Kolumnisten Tom König, Simon Jäger ‚Highway to Hellas‘ vom Autorenduo Arnd Schimkat und Moses Wolff und Simon Gosejohann ‚Linksaufsteher‘ von Matthias Sachau.

Die oben genannten Hörbücher sind auf dem Schuber benannt. Hinzu kommt als Bonus noch ein zusätzliches Hörbuch, das nur auf einem Aufkleber auf der Verpackungsfolie benannt wird. Es handelt sich dabei um ‚Alles was ein Mann im Kopf haben muss – Unnützes Wissen für alle Lebenslagen‘ aus der Feder von Oliver Kuhn. Gelesen wird dieses Hörbuch vom bekannten Moderatoren-Duo Joko & Klaas (Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf).

Mit einer Gesamtspielzeit von über 1680 Minuten bietet die Sammlung umfangreiche Unterhaltung mit unterschiedlich gearteten Themen und guten Sprechern.

Worum es in den einzelnen Hörbüchern geht verraten die folgenden Rückentexte, zu denen ich auch die jeweilige CD-Anzahl und Spielzeit angebe.


Mirja Boes liest
‚Wunderkerzen‘ von Anne Hertz (4 CDs mit 252 Minuten Spielzeit)

EINE FRAU LÄSST`S KRACHEN

Wumm! Als sie ihren leibeskranken Nachbarn mit einem Kuchen voller Wunderkerzen aufheitern will, fliegt plötzlich Tessas Haus in die Luft. Die chaotische Idealistin ist höchst verdächtig! Nur Philip, der smarteste Anwalt der Stadt, kann sie jetzt aus der U-Haft retten. Allerdings ist er ihr Ex. Und die beiden sind nach nicht fertig miteinander …

Sie ist mit allen Comedy-Wassern gewaschen: Komikerin und Sängerin Mirja Boes zündet mit ihrer schnoddrig-schlagfertigen Lesung Wunderkerzen des Humors!


Christoph Maria Herbst liest
‚Irrwitz aus der Servicewelt‘ von Tom König (4 CDs mit 280 Minuten Spielzeit)

KÖNIG KUNDE? VON WEGEN!

Verbraucher haben in Deutschland nichts zu lachen. Man lässt sie in Callcenter-Warteschleifen schmoren, traktiert sie mit seltsamen Paragrafen und setzt sie Unternehmen aus, für die Kundenfreundlichkeit ein Fremdwort ist. SPIEGEL-ONLINE-Kolumnist Tom König schildert die aberwitzigsten Erlebnisse aus der deutschen Servicewüste.

Er ist ein echter Publikumsliebling! Sein Markenzeichen: trockener Humor. Sein Sound: unwiderstehlich komisch. Sein Name: Christoph Maria Herbst.


Simon Jäger liest
‚Highway to Hellas‘ von Arnd Schimkat und Moses Wolff (4 CDs mit 300 Minuten Spielzeit)

GRIECHISCH FÜR Anfänger

Die griechische Insel Paladiki steht unter Schock: Die Deutschen kommen, um zu schnüffeln! Jörg Geissner, unfreiwilliger Neu-Single und Vollblutspießer, will die korrekte Verwendung eines Kredits überprüfen. Doch mit Hilfe des gewitzten Gigolos Panos führen die Inselbewohner den Banker so richtig an der Nase herum. Eine wahre Odyssee beginnt!

Ist das nicht Matt Damon? Nein, Simon Jäger! Der Synchronsprecher populärer Hollywood-Stars ist auch im Hörbuch extrem beliebt – er zaubert großes Kino für die Ohren!


Simon Gosejohann liest
‚Linksaufsteher‘ von Matthias Sachau (5 CDs mit 365 Minuten Spielzeit)

EIN TAG OHNE KNAUTSCHZONE

Oliver ist ein Montagshassser. Als er auf der Straße auch noch von einer schönen Unbekannten angerempelt wird, kracht es mächtig. Zu spät merkt er, dass er sich dabei Hals über Kopf verliebt hat. Aber er kämpft. Und das nicht allein: Denn sein Freund Anton berät ihn in Liebesdingen. Der ist zwar erst sechs Jahre alt, doch er bringt Oliver auf die lustigsten Ideen …

Er weiß, wie gute Unterhaltung funktioniert: Moderator, Schauspieler und mehrfacher Comedy-Preisträger Simon Gosejohann liest temporeich, witzig und charmant!


Janine Kunze und Manual Cortez lesen
‚Alles eine Frage der Technik‘ von Mia Morgowski (5 CDs mit 327 Minuten Spielzeit)

TRAUMURLAUB MIT HANDYCAP

Paul arbeitet rund um die Uhr, und beim Sex schläft er regelmäßig ein. Höchste Zeit für ein gemeinsames Hobby, findet Nella. Leider fällt Pauls Wahl auf einen Golfurlaub. Der Alptraum! Paul scheucht Nella über den Platz und flirtet andere Damen an. Erst als sie mit dem attraktiven Golfprofi Dan zu trainieren beginnt, findet Nella Gefallen am Sport …

Beide standen schon oft vor der Kamera – nun haben sie sich hinters Mikro begeben: Janine Kunze und Manuel Cortez liefern sich ein Match auf dem Golfplatz, dass die Bälle nur so fliegen!


Hier noch das Bonus-Hörbuch:

Joko & Klaas lesen
‚Alles, was ein Mann im Kopf haben muss – Unnützes Wissen für alle Lebenslagen‘ von Oliver Kuhn (2 CDs mit 159 Minuten Spielzeit)

Kultiges Wissen für den Mann von Welt

Wer bekam die schnellste Rote Karte der Geschichte? Wo wurde der erste Sex-Shop der Welt eröffnet? Und wie riecht eigentlich der Weltraum? So manche Information kommt unnütz daher – und wir zum unschlagbaren Wissen, sobald Mann vor seinen Kumpels damit angeben kann.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind die beliebten Moderatoren der erfolgreichen TV-Show „CIRCUS HALLIGALLI“.
Die Highlights des gleichnamigen Buch-Bestsellers!

Weblink

http://www.audiomedia.de

http://www.hoerkiosk.de

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ