Unser Sandmännchen DVD 8 Tierbabys wünschen schöne Träume

Unser Sandmännchen DVD 8 Tierbabys wünschen schöne Träume Hot

Annika Lange   03. Oktober 2015  
Unser Sandmännchen DVD 8 Tierbabys wünschen schöne Träume

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Wenn es Zeit wird, ins Bett zu gehen, freuen sich die Kinder auf eine Gute-Nacht-Geschichte und etwas Traumsand vom Sandmännchen – dieses kleine Ritual wirkt seit 50 Jahren.

Der Sandmann zeigt interessante Geschichten über die niedlichen Tierbabys im Berliner Zoo: Was ist denn bitte ein Pamplori? Dieses pelzige Nachttier bewegt sich sehr langsam und schläft den ganzen Tag. Er frisst gern Würmer und Obst. Nun zieht er in ein neues Gehege…
Im Streichelzoo sind niedliche Ferkel und kuschelige Häschen zu sehen – die kleinen Lämmer müssen heute gewaschen werden…
Diese und weitere Geschichten aus der Reihe „Zootierbabys“ verhelfen kleinen Tierfreunden zu einer guten Nacht.

1. Im Streichelzoo
2. Ernst, der Malayenbär
3. Orang-Utan Satu (1)
4. Darius, der Tiger
5. Orang-Utan Satu (2)
6. Kando, der Elefant
7. Bei den Maskenschweinen
8. Der Plumplori
9. Trampeltier Wolfgang

Plus neun bisher nicht auf DVD veröffentlichte original Sandmann-Rahmengeschichten aus den Reihen "Schwarzwald", "Kürbiskinder", "Hühner", "Käfer" und "Dinosaurier".

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit über 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Trotz seines „Alters“ ist es immer noch aktuell.
Auf dieser DVD geht es um die niedlichen Tierbabys aus dem Berliner Zoo. Bekanntere wie der Malayenbär, Orang-Utan, Tiger und Elefant, aber auch unbekanntere wie das der Pamplori. Der was bitte? Genau das sagte ich auch, bis ich diese DVD gesehen hatte.
Hier werden niedliche Tierbabys vorgestellt und besser kennengelernt. Bisher unveröffentlichte Sandmanngeschichten zum Thema runden das DVD-Erlebnis ab.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 44 Minuten. Alle Geschichten sind über das interaktive Menü einzeln anwählbar.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz Kleinen und speziell für Tierbabys.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ