Tashi DVD 1 Hot

Annika Lange   22. Februar 2017  
Tashi DVD 1

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Schon mal ein ganzes Dorf gerettet? Einen Flaschengeist befreit? Gegen riesige Oger gekämpft? Der 11jährige Jack auch nicht. Das ändert sich, als er seinen Cousin Tashi besucht, in dessen Welt es böse Hexen, dumme Riesen, finstere Dämonen, haarsträubende Ungeheuer und skrupellose Banditen gibt, die das Dorf, in dem Tashi lebt, immer wieder aufs Neue bedrohen. Doch wer zusammenhält wie Tashi, Jack und ihre Freundin Lotusblume kann es auch mit den gemeinsten und stärksten Gegnern aufnehmen. Mutig, raffiniert und ohne zu zögern stürzen sie sich in jedes neue Abenteuer, befreien sich und andere aus der Not – und haben dabei noch eine Riesenmenge Spaß!
 
Episoden:
01 Knatterbeeren & Schweinekirschen
02 Jack & Der Zauberwunschbaum
03 Vorfahrentagsgeschenke & Dschnni- Wünsche
04 Baba Jaga & Der Verwüstungsbringer
05 Ogerlympiade & Gimpelbockhelme
06 Tashi & Das Goldene-Geschichten-Großmaul
07 Tigervogeleier & Feuerkraut 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Der 11 jährige Jack ist unbedarft und trifft auf eine ganz neue Welt, als er seinen Cousin Tashi besucht. Hier hat er es plötzlich mit Hexen und Riesen, Dämonen und Ungeheuern zu tun. Das Dorf von Tashi wird immer wieder bedroht und es liegt an Jack, Tashi und seiner Freundin Lotusblume mit Mut und Einfallsreichtum sich selbst und andere aus Notlagen zu befreien und die bösen Mächte zu bekämpfen. Hier treffen wirklich Kulturen und Welten aufeinander, doch trotzdem halten die Freunde zusammen und so werden die Hexe Baba Jaga, der Dschinni aus Aladdins Wunderlampe, Riesen, Oger und mehr mit List und Tücke und einer gehörigen Portion Galgenhumor bekämpft.  
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die Spieldauer beträgt ca. 77 Minuten. Enthalten sind die ersten 7 Folgen der Serie. Das Cover ist ansprechend bunt und zeigt Jack, Tashi und Lotusblume.
 
FKS:0, empfohlen ab 6 Jahren.
 
Fazit:
 
Frisch, frech und fantasievoll: so könnte man die Geschichten dieses abenteuerlichen Duos beschreiben. 
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ