Q Pootle 5 DVD 1 und 2 Hot

Annika Lange   14. März 2015  
Q Pootle 5 DVD 1 und 2

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Willkommen in der wunderbaren Welt von Q Pootle 5!

Für den freundlichen kleinen Außerirdischen Pootle vom magischen Planeten Okidoki ist das Weltall ein bunter Abenteuerspielplatz. Mit viel Humor entführt er uns in seine phantastische Welt und erhält dabei kräftige Unterstützung von seinen Freunden: der lebhaften Oopsy, dem zweiköpfigen Eddi, der neugierigen Stella mit ihrem Vogel Krah, dem gemütlichen Groobie, dem Roboter Bud-D und Fred, einem alten Planeten voller Weisheit.

Ob Weltraumwettrennen oder Sternschnuppenspektakel – die Geschichten der Serie mit dem grünen Alien drehen sich meist um das Thema Freundschaft. Mit lustigen wie fesselnden Abenteuern und detailreichen Charakteren ist das Weltall ein weiter, unbeschwerter Ort, den es zusammen mit Pootle zu entdecken gilt.

DVD1:
1) Weltraumwettrennen
2) Sternschnuppenspektakel
3) Groobie-Woogie
4) Pootles Hausgast
5) Ein geheimnisvoller Fremder
6) Bud-D dreht durch
7) Wo steckt Krah?
8) Eddis Hut

DVD 2:
9) Oopsys neue Frisur
10) Fitnesstag
11) Groobie auf Rettungsflug
12) Raketenvogel Oopsy
13) Ein Tag mit Krah
14) Die verschmuddelte Schatzkarte
15) Wenn man sich zerteilt
16) Asteroidenalarm

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

Irgendwo im Weltall lebt der kleine grüne Außerirdische Pootle. Auf dem kleinen Planeten Okidoki erlebt er mit seinen Freunden viele Abenteuer. Zu seinen Freunden zählen der lebhafte Oopsy, der zweiköpfige Eddi, die neugierige Stella mit ihrem Vogel Krah, der gemütliche Groobie, der Roboter Bud-D und dann ist da noch der alte Planet Fred, der den Freunden mit Rat und Weisheit zur Seite steht. Mit all seinen Freunden erlebt Pootle tolle Dinge, wie ein Weltraumwettrennen, bei dem Pootle Oopsy helfen muss. Wie erntet man die Abendfrucht vom Abendfruchtbaum? Wer ist der geheimnisvolle Fremde, der nur auf den Fotos der Freunde auftaucht? Er muss Probleme lösen, wie das mit dem Party-Hut für seinen zweiköpfigen Freund und erlebt dabei immer wieder, wie wichtig Freundschaft ist.


Sonstiges:

Das DVD-Menü ist altersgerecht gestaltet. Die jeweils 8 Folgen können einzeln abgespielt werden.

Bildformat:16:9
Dolby Digital 2.0

Insgesamt bietet jede der DVDs ca. 90 Minuten Spaß für die Zuschauer ab 3 Jahren.

Die DVDs befinden sich in stabilen Cases mit ansprechenden Covern.

Fazit:

Diese neue Serie, die von KiKA bekannt ist, bringt altersgerechten Spaß und Unterhaltung für die kleinen Zuschauer ab 3 Jahren.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ