Peter Hase – DVD 4 Folgen 21 - 27

Peter Hase – DVD 4 Folgen 21 - 27 Hot

Annika Lange   21. März 2015  
Peter Hase – DVD 4 Folgen 21 - 27

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

In einem idyllischen Waldgebiet mitten im englischen Lake District ist das Zuhause des kleinen Peter Hase.
Zusammen mit seinen Freunden und ständigen Begleitern Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell erlebt er hier sehr viele, spannende Abenteuer.
Peter ist ein tapferer, cleverer, kleiner Hase, dessen größter Wunsch es ist, möglichst schnell groß zu werden, um in die Fußstapfen seines Vaters treten zu können. Denn der war der beste und tollste Hase weit und breit, wie Peter findet. Gemeinsam mit seinen Freunden Benjamin und Lilly erlebt er im Wald jede Menge Abenteuer. Dabei hat Peter stets das Handbuch seines Vaters in der Tasche. In dem steht alles, was es braucht, um ein guter Hase zu werden.

Folgen:
21. Die Geschichte vom Tunnelgraben
22. Die Geschichte von den Haselnüssen
23. Die Geschichte vom kaputten Bett
24. Die Geschichte vom großen Fisch
25. Die Geschichte von den Drachen
26. Die Geschichte vom Hasenheld
27. Die Geschichte vom rollenden Felsen

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Peter ist ein schlauer, kleiner Hase, der mit seinen Freunden Benjamin Kaninchen und Lotta Weißfell allerhand Abenteuer erlebt und dabei stets auf der Hut vor dem Fuchs sein muss. Er eifert seinem Vater nach, denn der war in seinen Augen der tollste Hase der Welt. Er hat Peter ein Handbuch hinterlassen, um ein richtig guter Hase zu werden. Das hat Peter stets in seiner Tasche.

Auf dieser DVD geht es um Peter Hase, der seinen Freunden verheimlicht, wie schlecht er im Tunnelgraben ist. Als er und seine Freunde sich jedoch in einem Tunnelsystem verirren, gibt Peter sein Bestes, um sie alle zu retten. Dann versuchen Peter und seine Freunde, die Hasenkinder, den Eichhörnchen mit Hilfe einer Erfindung bei der Haselnussernte helfen. Leider geht dies total schief.
Als Peters Bett beim Toben zerbricht, ist er sehr traurig. Sein Vater hatte es ihm gebaut und nun sucht er nach den Zweigen, die sein Vater zum Bau verwendet hatte. Doch plötzlich taucht Herr Fuchs auf. Dann versucht Peter den Riesenfisch im See zu fangen, lässt einen Drachen steigen und versucht Benjamin, wie auch Frau Tiggy-Wiggel zu retten…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:4:3
Dolby Digital 2.0

Stickerbogen liegt bei.

Veröffentlichung: 15.03.2015

Copyright: Universum Film GmbH

Insgesamt bietet die DVD ca. 99 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Der rasante Titelsong geht ins Ohr und die Kleinen können ihn schnell mitsingen.

Fazit:

Peter Hase ist eine tolle, kindgerechte Serie, die den Kindern die Themen Natur und Freundschaft näherbringt und Mut und Selbstbewusstsein fördert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ