Mike der Ritter DVD 9 Hot

Annika Lange   02. April 2015  
Mike der Ritter DVD 9

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Mike und die spannendste Geschichte aller Zeiten
Königin Martha veranstaltet ein Festessen. Löschi, Funki, Galahad und Evie helfen bei den Vorbereitungen. Ritter Mike ist indes damit beschäftigt seine Geschichte, die er vor den geladenen Gästen zum Besten geben will, zu üben. Um die Aufmerksamkeit der Helfer zu bekommen, übertreibt er beim Erzählen und bringt damit alles durcheinander…

Mike und die Medaillenjagd
Mike ist im Medaillenfieber und möchte beim Wettkampf die meisten Plaketten abstauben. Durch seinen Ehrgeiz bringt er Löschi und Galahad in Gefahr und Funki wird zu allem Überfluss auch noch fast von den Wikingern entführt..

Mike und der Tag der Hilfsbereitschaft
Mike hat eine neue Mission: Er möchte der hilfsbereiteste Ritter von Glendragon werden. Allerdings überschätzt er sich, da er allen gleichzeitig und ohne fremde Hilfe beistehen möchte. Wird Mike einsehen, dass es manchmal erforderlich ist, auch Hilfe von anderen anzunehmen?

Mike und der echte Drache
Mike möchte aus Löschi einen ‚echten‘ gefährlichen Drachen machen, vor dem sich alle fürchten. Dies gelingt ihm sogar so gut, dass in Glendragon bald Drachenverbot herrscht und Funki gezwungen ist, das Dorf zu verlassen. Wird Mike seine Drachen zurückholen können?

Mike und die verschwundenen Töpfe
Funki geht unter die Köche und möchte einen Eintopf kochen. Allerdings stibitzen die Wikinger seine Töpfe. Mit Hilfe von Evies Muschelhörrohr kommen Löschi, Funki und Mike den Wikingern auf die Spur.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Der lebenslustige Ritter-Lehrling Mike ist auf dem Weg, ein echter Ritter zu werden. Da jedoch sein Vater, der König, immer weit weg ist und ferne Länder erkundet, ist Mike nicht nur ein Ritter in Ausbildung, sondern auch der kleine Beschützer seines Königreiches Glendragon. Sein scharfer Verstand und seine unbändige Begeisterungsfähigkeit helfen Mike dabei, jede Herausforderung anzunehmen und zu meistern. So bietet er Kindern ein hohes Identifikationspotential und vermittelt gleichzeitig Werte wie Hilfsbereitschaft, Loyalität und Entschlossenheit.

Mike ist immer auf der Suche nach Abenteuern. Er nimmt jede Herausforderung an, um anderen zu helfen und ein guter Ritter zu werden. Mit seinen Freunden, dem Pferd Galahad, den Drachen Löschi und Funki, Trolli und seiner zaubernden Schwester Evie erlebt er so spannende Abenteuer. Immer dabei ist anstelle seines Schwertes ein nützlicher Gegenstand für die aktuelle Mission.

Auf dieser DVD erlebt man mit Mike 5 weitere Abenteuer im Königreich Glendragon. Als Mikes Mutter ein königliches Festessen plant, sind alle mit Feuereifer bei den Vorbereitungen. Mike möchte den geladenen Gästen eine Geschichte vortragen und übt diese derweil. Leider bringt er damit totales Chaos in die Vorbereitungen der anderen Helfer. In der zweiten Geschichte geht Mikes Ehrgeiz mit ihm durch. Bei einem Medaillenwettkampf möchte er unbedingt die meisten Medaillen gewinnen. Dafür setzt er leider die Sicherheit seiner Freunde aufs Spiel.
Als Mike am Tag der Hilfsbereitschaft der hilfsbereiteste Ritter aller Zeiten sein möchte, bemerkt er schon bald, dass es nicht geht allen zu helfen, ohne auch einmal Hilfe anzunehmen. Löschi ist ein lieber Drache und genau das möchte Mike ändern. Er will einen wilden und bösen Drachen aus ihm machen. Als ihm dies gelingt und alle Bewohner aus Angst ein Drachenverbot über Glendragon verhängen muss Mike alles versuchen, um seine Freunde, die Drachen zurück zu holen. Auch dabei sind wieder die Wikinger, die diesmal Mikes gekochten Eintopf stehlen…

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Die Geschichten können per Direktanwahl ausgewählt werden. Insgesamt bietet die DVD ca. 60 Minuten Ritter-Abenteuer mit Mike, empfohlen ab 3 Jahren.

Fazit:

Wieder 5 tolle neue Folgen von Milke dem Ritter und seinen Freunden.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ