Michel - Willkommen in Asthma-Koulash!

Michel - Willkommen in Asthma-Koulash! Hot

Nico Steckelberg   20. Januar 2013  
Michel - Willkommen in Asthma-Koulash!

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Michel ist der ganze Stolz seiner Eltern. Eigentlich ist der neunjährige Schüler ganz normal, bis auf ein paar winzige Details wie seine 4(!) Augen … Michel hat nämlich jeweils ein Paar der Sehorgane von Mutter und Vater abbekommen Und da wären noch einige weitere Petitessen, die ihn anders erscheinen lassen als andere Jungs seines Alters: sein haariges Fell, seine recht seltsame „Sprache“ und seine kulinarischen Vorlieben. Doch weder in der Familie noch in der Schule scheint das jemanden zu stören.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

„Michel“ ist eine sehr witzige Kinderserie, die nun auch auf 2 DVDs im DigiPak bei Karussell erscheint. Die französische Zeichentrickserie lebt von ihrer Sonderbarkeit. „Michel“ ist zwar kein normaler Junge, sondern ein vieräugiges Monster, das sich nicht richtig artikulieren kann, dennoch wird er behandelt wie ein normaler Junge. Jeder versteht ihn, keiner hält ihn für seltsam. Er isst vorbeifliegende Vögel und Pantoffeln, fährt mit der Müllabfuhr zur Schule und ist in die Klassenzicke verliebt. Eine ganz normale Geschichte also.

Die deutsche Synchronregie übernahm Monty Arnold, dessen eigene Stimme u.a. bekannt wurde durch „Upps – die Pannenshow“. Auch der Soundtrack ist sehr lustig geworden.

„Michel“ macht ziemlich viel Spaß, sowohl Kindern als auch Erwachsenen mit einem Hang zum Verrückten. Die Serie ist simpel gezeichnet, nicht zu schnell geschnitten und setzt auf obskure kleine Storys. Schön!

Fazit: „Ouuäääkkk!“

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ