Lego Nexo Knights DVD 3.1

Lego Nexo Knights DVD 3.1 Hot

Annika Lange   22. Februar 2017  
Lego Nexo Knights DVD 3.1

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
FSK 6
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Die Harmonie ist nach Knighton zurückgekehrt. Nachdem das Buch der Monster von den Rittern erfolgreich besiegt worden ist, können Macy, Clay, Axl, Aaron und Lance endlich wieder durchatmen und sich neuen Aufgaben widmen. Lance hat seine eigenen TV-Show, Axl tritt als singender Koch auf, Clay unterrichtet an der Ritter Akademie, Macy, Ava und Merlok 2.0 bereisen Knighton um die Verteidigung des Königreiches sicherzustellen und Aaron tritt überall im Königreich auf um seine Fähigkeiten auf seinem Schwebeschild zu demonstrieren. Doch die Ruhe soll von keiner langer Dauer sein...Jestro wird erneut böse und will schon wieder die Macht in Knighton an sich reißen. Doch wer ist dieses Mal für die Verwandlung verantwortlich?
 
Episoden:
21. Die Wolke 
22. Ganz schön rostig! 
23. Die verbotenen Kräfte 
24. Ein fauler Zauber

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Nachdem das Buch der Monster durch die Nexo Knights besiegt wurde, ist Ruhe eingekehrt im Königreich Knighton. Nun können die Ritterhelden Macy, Axl, Aaron, Clay und Lance etwas verschnaufen und ihre Energie in andere Angelegenheiten investieren. So hat Lance nun eine eigene TV-Show, Axl ist ein singender Koch, Clay ist Lehrer an der Ritter-Akademie und die anderen gehen auf Reisen. Leider ist die Ruhe nur von kurzer Dauer. Es kommt ein Sturm nach Knighton, der nicht nur Wind bringt, sondern auch die „Wolke vom Monstrox“. Diese macht Jestro wieder böse und schon beginnt ein neuer Kampf um das Königreich. Die Nexo Knights sind gefragt, um das Land zu beschützen und Jestro, die „Wolke von Monstrox“ und die Steinmonster zu bekämpfen. Als die Gegner es schaffen, sich den Stab des Monstrox zu schnappen ist Knighton in Gefahr. Und Jestro ist nicht untätig. Er lässt einen Bildhauer eine Armee von Statuen erschaffen, die er mit Hilfe der 1. „Verbotenen Kraft“ gegen die Ritter einsetzen möchte. Als sie die zweite „Verbotene Kraft“: faulige Äpfel“ finden, drohen alle Pflanzen, Obst und Gemüse im Land zu verfaulen. Können die Nexo Knights das verhindern?     
 
Sonstiges:
 
Technische Daten: 
Laufzeit: ca. 88 Min.
Bild: 16:9
Dolby Digital: 2.0
Sprache: Deutsch und Englisch
 
Veröffentlichung: 24.02.2017
Copyright: Universum Kids
 
Fazit:
 
Diese DVD enthält die ersten 4 Folgen der Staffel 3.1 aus der neuen Lego-Welt der Nexo Knights, die mit Humor und Spannung gute Unterhaltung für Lego-Fans ab 6 Jahren bieten. Wir sind gespannt auf die Fortsetzung.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ