Es war einmal...Das Leben DVD Box

Es war einmal...Das Leben DVD Box Hot

Annika Lange   05. Juni 2015  
Es war einmal...Das Leben DVD Box

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
6
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wie funktioniert eigentlich das Herz? Warum atmen wir und was passiert, wenn wir essen? Was ist ein Blutkörperchen und warum werden wir krank?

Mit Maestro, Pierrot, Dicki und vielen anderen geht es auf eine spannende Reise durch den menschlichen Körper. Sie nehmen jedes noch so winzige Bausteinchen genau unter die Lupe und erklären das große Wunder des Lebens.

DVD 1
1. Ein Wunderwerk - Die Zelle
2. Ein Mensch entsteht - Die Geburt
3. Allzeit bereit! - Abwehrsystem des Körpers
4. Harte Schale, weicher Kern - Das Knochenmark

DVD 2
5. Ein ganz besonderer Saft - Das Blut
6. Hilfe in der Not - Die Blutplättchen
7. Dein ist mein ganzes ... - Das Herz
8. Tief Luft holen ... - Die Atmung

DVD 3
9. Denk mal ...! - das Gehirn
10. Die gibt s nur einmal - Die Nervenzellen
11. Ich seh etwas - Das Auge
12. Horch, was kommt von draußen rein - Das Ohr

DVD 4
13. Ich fühle es - Die Haut
14. Er hat überhaupt nicht gebohrt! - Der Mund und die Zähne
15. Wohin damit? - Die Verdauung
16. Frisch weg! - Von der Leber

DVD 5
17. Uns gibt s zweimal - Die Nieren
18. Der große Strom - Das Lymphsystem
19. Stabil und doch beweglich - Knochen und Skelett
20. Wenn wir unsere Kräfte spüren - Muskeln und Energie
21. Auf die Menge kommt es an - Giftstoffe

DVD 6
22. Eine große Kraft von innen - Schutz durch Impfung
23. Klein, aber fein - Die Hormone
24. Wir lieben was uns nützt - Die Nahrungskette
25. Alles hat seine Zeit - Erneuerung und Veränderung
26. Auf in die Zukunft! - Der Fluß des Lebens

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,6

Zur Story:

Wer kennt sie nicht, die bekannten „Es war einmal…“- Episoden. Hier wird altersgerecht viel Wissen auf lustige und interessante Weise vermittelt. Immer sind es die gleichen Charaktere, wie der alte Maestro und seine Freunde die anschaulich die verschiedenen Themen erläutern und hinterfragen. In 26 Folgen auf 6 DVDs geht es bei „Es war einmal…das Leben“ um das Wunder des Lebens. Auf einer spannenden Reise durch den Körper lernt man alles Wissenswerte über die Vorgänge im menschlichen Körper kennen. Im ersten Teil geht es um die Zelle und wie sie sich teilt, die Geburt eines Menschen, das Blut und das Herz. Maestro, der weißbärtige, alte Mann und seine Helfer das weiße Blutkörperchen Dicki, Globine, ein rotes Blutkörperchen und Pierrot und Psi vom Aufräumkommando erklären all das komplexe Etwas im Körper. Dann geht die Reise weiter zum Gehirn, Auge, Ohr, Haut und Mund. Was genau passiert im Gehirn und wie werden die Nerven angesteuert? Die Schaltzentrale im Kopf hat Enormes zu leisten und das wird hier bewusst. Wie werden Schallwellen zu Geräuschen und was passiert, wenn Bilder auf den Sehnerv treffen? Wieso tut es weh, wenn wir uns verletzten und was passiert bei einem Mückenstich? Was passiert eigentlich beim Kauen und wie landet unsere Nahrung im Verdauungstrakt? Dann geht es um die Leber, die Nieren, das Lymphsystem, Knochen und Skelett, Muskeln und die Selbstreinigung des Körpers, bei der Giftstoffe über den Urin ausgeschieden werden. Was geschieht bei einem Schnupfen und wieso werden wir geimpft? Welche Rolle spielen die Hormone und was ist eigentlich der „Fluss des Lebens“? All diesen Dingen begegnet der Zuschauer auf der Reise durch den menschlichen Körper und es gibt Antworten auf viele Fragen.

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist altersgerecht gestaltet. Die 26 Folgen können einzeln abgespielt werden. Der Titelsong klingt angenehm in den Ohren und man kann ihn schnell mitsingen.

Bildformat: 4:3
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch
Dolby Digital 2.0 Stereo

Insgesamt bietet die DVD-Box mit 6 DVDs ca. 650 Minuten Spaß für die Zuschauer ab 12 Jahren.

Neben den 6 DVDs sind in dem stabilen und sehr ansprechend gestalteten Digipack im Pappschuber auch 3 Postkarten und ein umfangreiches Booklet mit Infos zu den einzelnen Folgen und vielen Bildern enthalten. Durch das ansprechende Design und die Wahl der Verpackung macht die DVD-Box einen stabilen und wertigen Eindruck.

Fazit:

Nicht umsonst ist dies die erfolgreichste Box der „ES WAR EINMAL“-Reihe. Nicht nur kleine Zuschauer, sondern auch die Erwachsenen können hier auf amüsante und unterhaltsame Weise etwas lernen. Auch für die Schule z.B. zur Vorbereitung von Referaten ist die DVD Box gut geeignet. Ich habe sie schon als Kind geguckt und lange gewartet, bis sie nun endlich vom Studio Hamburg enterprises neu aufgelegt wurde. Nun können unsere Kinder sie ansehen und ich gucke gerne mit. Eine klare Kaufempfehlung!!!

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ