Die Oktonauten DVD 7 Hot

Annika Lange   22. Oktober 2013  
Die Oktonauten DVD 7

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Die Oktonauten und der Kammzahnschleimfisch
Kwasi übertreibt es mal wieder und baut auf dem Rückweg von einem Außeneinsatz einen Unfall mit der Guppy. Zusammen mit Peso versucht er die Schiffschraube vom Seetang zu befreien, doch die Guppy reißt sich los und versinkt in einem Unterwassergraben. Kwasi kann zwar noch den Guppyfinder bergen, doch der wird von einem Hundshai entführt...

Die Oktonauten und die Zigarrenhaie
Nachdem die Oktonauten auf dem Meeresboden eine Unterwasserkamera aufgebaut haben, werden sie auf ihrem Rückweg in ihrer Guppy von einem unbekannten Wesen angegriffen. Wieder im Oktopod bemerken sie komische kreisrunde Löcher in der Guppy. In einem der Löcher steckt sogar noch ein komplettes Gebiss. Wenig später fällt die Unterwasserkamera aus und die Oktonauten stellen fest, dass jemand die Kabel angeknabbert hat. Es ist aber niemand zu sehen. Nur ein paar kleine schwarze Fischlein schwimmen herum. Kurzdarauf entdecken die Oktonauten einen Blauwal, der furchtbar lachen muss, weil ihn irgendjemand schrecklich kitzelt...

Die Oktonauten und der Riemenfisch
Pesos kleiner Bruder Pinto ist mal wieder zu Besuch bei den Oktonauten. Wie immer ist er ganz begeister von seinem großen Bruder, dem Helden. Ausnahmsweise darf er ihn zu einem medizinischen Notfalleinsatz in die Tiefe begleiten. Peso verarztet dort einen Hornhai, der dann zur Nachsorge mit zum Oktopod genommen wird. Die anderen Oktonauten entdecken bei ihren Riff-Erkundungen einen unglaublich langen Fisch. Kwasi ist sich wieder mal sicher, dass es sich hierbei nur um ein schreckliches Seeungeheuer handeln kann.

Die Oktonauten und die Quallenblüte
Nachdem das Oktopod bereits heruntergefahren wurde und alle Oktonauten schon zu Bett gegangen sind, ist Sebastian in dieser Nacht ganz allein in einer der Guppys unterwegs, um Röhren-Aale zu beobachten. Was soll schon schief gehen, schließlich ist es draußen im Meer ganz friedlich und ruhig. Doch am nächsten Morgen wimmelt es draußen plötzlich von tausenden riesigen giftigen Seenesselquallen. Professor Tintling erklärt ihnen, dass es manchmal zu einer solchen Quallenblüte kommt, wenn die Quallen genug Nahrung finden - und keine natürlichen Feinde da sind.

Die Oktonauten und das Delfinbaby
Kwasi langweilt sich mal wieder schrecklich im Oktopod. Kurzerhand macht er eine kleine Spritztour mit der Guppy B. Dabei entdeckt er eine Herde Delfine und folgt ihr. Als er den Weg der Herde kreuzt, folgt ein kleiner Baby-Delfin dem Sog seines Kielwasser - bis zum Oktopod. Die Oktonauten sind ziemlich ratlos und überlegen, wie sie den Kleinen wieder zurück zu seiner Mutter bringen können. Professor Tintling erzählt ihnen von den speziellen Pfeifgeräuschen, an denen eine Mutter ihr Baby wieder erkennt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Spannende Entdeckungsreisen durch die Weltmeere: Die Oktonauten, das sind der Eisbär Käpt'n Barnius, der Piraten-Kater Kwasi und der Sanitäter Peso Pinguin. Mit fünf weiteren Crewmitgliedern leben sie in ihrem Hauptquartier, dem Oktopod. Von dort aus machen sie sich in jeder Folge auf den Weg in ein neues Unterwasserabenteuer.

Auch auf dieser DVD gibt es wieder 5 spannende Abenteuer mit den Oktonauten zu sehen. Von einem Kammzahnschleimfisch haben die Oktonauten noch nichts gehört. In der ersten Geschichte lernen sie ihn kennen. Zigarrenhaie fressen Löcher in die Guppy. Kwasis vermeintliches Seeungeheuer entpuppt sich als Riemenfisch und Sebastian macht sich nachts allein auf den Weg, um Röhrenaale zu beobachten. Außerdem lernen die Oktonauten ein Delphinbaby kennen…

Sonstiges:

Technische Daten:
- Zeichentrick-Serie TV Farbe
- Laufzeit: ca. 60 Min.
- Bild: 16:9
- Sprache: Deutsch


Extras:
- direkte Geschichtenanwahl per Menü

Fazit:

Auch diese 5 neuen Geschichten der Oktonauten bieten viel Wissenswertes über die Meeresbewohner spannend und kindgerecht vermittelt. Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ