Die kleine Raupe Nimmersatt

Die kleine Raupe Nimmersatt Hot

Annika Lange   25. Juli 2011  
Die kleine Raupe Nimmersatt

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Die kleine Raupe Nimmersatt
Von Montag bis Samstag frisst sich die kleine hungrige Raupe durch allerlei Obst und Süßigkeiten. Am Sonntag reicht ihr Appetit nur noch für ein kleines grünes Blättchen, bevor sie sich in einen Kokon einspinnt und gespannt abwartet…

Papa, hol für mich den Mond vom Himmel
Monika bittet ihren Vater, ihr den schönen runden Mond vom Himmel zu holen, doch der ist viel zu groß und zu schwer. Ob ihr Vater es wohl schafft, wenn der Mond abnimmt?

Die kleine Grille singt ihr Lied
Die kleine Grille ist traurig, denn anders als ihre Freunde, kann sie keinen Ton von sich geben. Als sie eine andere Grille trifft, die ebenfalls stumm ist, entdeckt sie schließlich ihre Stimme.

Chamäleon Kunterbunt
Das kleine Chamäleon erkundet den Zoo und wünscht sich nichts mehr, als so auszusehen wie die anderen Tiere. Doch als sein Wunsch in Erfüllung geht, merkt es schnell, wie gerne es eigentlich ein Chamäleon ist.

Ich male ein Lied
Was wäre ein Lied ohne Wörter? Als der Geiger zu spielen beginnt und die Noten in die Luft strömen, formen sich Bilder und bewegen sich zur Musik. Die Welt erstrahlt in den schönsten Farben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Eine kleine Raupe frisst und frisst den ganzen Tag. Und was sie so alles frisst, das sieht man in diesem beliebten Bilderbuch-Klassiker auf DVD. Fünf kurze fantasievolle Geschichten nach Bilderbüchern von Eric Carle wurden in liebevoll inszenierte Zeichentrick-Filme umgesetzt.

Sonstiges:

Booklet mit Früchtespiel, Ausmalbild und leckeren Rezepten.

Enthält die Filme:
Die kleine Raupe Nimmersatt
Papa, bitte hol für mich den Mond vom Himmel
Die kleine Grille singt ihr Lied
Chamäleon Kunterbunt
Ich male ein Lied

Technische Daten:
Laufzeit: ca. 35 Minuten
Bild: 4:3
Ton: 2.0 Dolby Digital
Sprache: Deutsch

Fazit:

Neben vier weiteren Geschichten ist vor allem „Die kleine Raupe Nimmersatt“ ein absoluter Klassiker.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ