Die ersten Abenteuer von BOBO Siebenschläfer DVD 1

Die ersten Abenteuer von BOBO Siebenschläfer DVD 1 Hot

Annika Lange   28. März 2015  
Die ersten Abenteuer von BOBO Siebenschläfer DVD 1

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Endlich gibt es die berühmte Bilderbuchreihe von Markus Osterwalder auch auf DVD. Erlebe zusammen mit Bobo Siebenschläfer und seinen Freunden, wie spannend es ist, groß zu werden!

Der kleine quirlige Bobo lebt gemeinsam mit Mama und Papa in einer großen Stadt in einem Haus mit Garten. Zusammen mit seiner Familie und seinen Freunden hat er jede Menge Spaß, wenn sie lachend und neugierig die Welt entdecken.

Ob er mit Mama einkaufen geht, einen Ausflug zur Oma unternimmt oder mit Papa eine Höhle baut – Bobo nimmt euch mit auf Entdeckungstour!

Folgen auf dieser DVD:
01. Bobo besucht den Zoo
02. Bobo baut eine Höhle
03. Bobo im Supermarkt
04. Bobo, Opa und die Tiere
05. Bobo feiert Kindergeburtstag
06. Bobo im Freibad
07. Bobo kann nicht einschlafen
08. Bobo fährt mit dem Zug
09. Bobo auf der Kirmes

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Endlich ist der kleine sympathische Bobo Siebenschläfer auch auf DVD erhältlich. Mit seiner Mama und seinem Papa erlebt er täglich spannende Abenteuer. Dabei sind es die alltäglichen Sachen, wie der Einkauf im Supermarkt, ein Ausflug zu Oma, eine Fahrt mit den Zug, die für den kleinen Bobo sehr spannend sein können. Außerdem geht er ins Freibad, feiert einen Kindergeburtstag und geht auf die Kirmes. Gemeinsam mit Bobo können die kleinen Weltentdecker hier allerhand spannende Abenteuer beim Groß werden erleben und haben viel Spaß dabei. Bei Bobo wird viel gelacht und gesungen. Am Ende jeder Folge erscheint Bobo und stellt 2 Fragen zum Inhalt der Folge – etwa welche Farbe der Ball hatte, mit dem Bobo gespielt hat. Es werden jeweils 4 Möglichkeiten angeboten. So wird die Folge vom Zuschauer reflektiert und die Konzentration wird spielerisch trainiert.

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:16:9
Dolby Digital 2.0
Deutsch

Veröffentlichungsdatum: 20.03.2015

Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0). Als Extra gibt es auf der DVD-Cover-Rückseite eine Malvorlage zur Erstellung eines eigenen DVD Covers.

Fazit:

Eine sehr gelungene Serie, die den jungen Zuschauern ab 3 Jahren auf ruhige und ansprechende Art Wissen vermittelt und ihnen die Gefühlswelt und den Alltag mit all seinen Abenteuern erklärt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ