Der Fernseh-Hase Cäsar Hot

Annika Lange   27. April 2016  
Der Fernseh-Hase Cäsar

Film-Tipp

Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Der kleine Hase Cäsar war in den 1960er Jahren der Fernsehliebling bei Groß und Klein! Cäsar, mit seinen großen Augen, den riesigen Schneidezähnen, den langen Schlappohren und seinem vorlauten Mundwerk – so ist er uns stets in Erinnerung geblieben.
Cäsar ist frech, laut Selbstauskunft „muuuutig“ und extrem neugierig. In jeder Folge will Cäsar einen neuen Beruf ergreifen oder etwas erleben und informiert sich, was man denn dafür genau tun muss. Profis zeigen ihm, wie’s geht. So geht er zur Schule, wird Fernsehansager oder Schlaersänger…

Folgen:
1. Cäsar macht Ferien
2. Cäsar kommt zur Schule
3. Cäsar wird Schlagersänger
4. Cäsar wird Fernsehansager
5. Cäsar und der Zauberer
6. Cäsar macht Jazz
Extrafolge: Cäsar hat Geburtstag

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Eine Kindheitserinnerung für viele. Nun ist er zurück. Hase Cäsar, der freche Kult-Hase aus den 60er-Jahren. Zu seinem 50. Jubiläum sind alle 6 Teile der Serie von 1966 erstmals auf DVD erschienen. Als Extra gibt es noch die Jubiläumsfolge zum Geburtstag. Er hat große Augen, lange Schneidezähne, extralange Schlappohren und ein freches Mundwerk - Handpuppe Cäsar. Der neugierige kleine Kerl versucht in jeder Folge einen neuen Beruf zu erlernen. Mal ist er Schüler, Fernsehansager, Zauberer oder Schlagersänger. Am Ende gibt es zum Geburtstag noch eine riesige Hasenparty… 

Sonstiges:

Technische Daten: 
Laufzeit: 173 Minuten
Bild: 4:3 - 1.33:1
Dolby Digital: 2.0
Sprache: Deutsch 

Veröffentlichung: 18.03.2016

2 DVDs und eine limitierte Sammlerpostkarte als Extra sind in dieser Sonderedition enthalten.

Fazit:

Das charakteristische schwarz-weiße Bildmaterial verleiht den schönen Charme der alten Zeiten. Biddeschööön!



© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ