Caillou entdeckt die vier Jahreszeiten - DVD

Caillou entdeckt die vier Jahreszeiten - DVD Hot

Annika Lange   17. Februar 2014  
Caillou entdeckt die vier Jahreszeiten - DVD

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Caillou ist gerade vier Jahre alt geworden und er hat großen Spaß daran, neue Erfahrungen zu sammeln. In dieser Episodensammlung mit sechs Doppelfolgen entdeckt Caillou die vier Jahreszeiten. Von den ersten Blumen im Frühling, über den heißen Sommer, den Herbst mit seinen bunten Blättern und den verschneiten Winter. Seine Familie ist immer mit dabei und beantwortet ihm all seine Fragen und wenn er gar nicht mehr weiter weiß, helfen ihm Kater Gilbert, Teddy, der Bär und Rex, der Dinosaurier.

Der Forscherdrang des kleinen Entdeckers kennt keine Grenzen und so erlebt er viele aufregende Alltags-Abenteuer. Gemeinsam mit Caillou erfahren die kleinen Zuschauer die Freuden der Natur und nehmen sie genauer unter die Lupe, so dass sie viel Neues über die vier Jahreszeiten lernen!

Folgende Episoden der TV-Serie sind auf der DVD enthalten:
- Hallo Frühling! / Caillou spielt Baby
- Caillous Wolken / Caillou macht Frühjahrsputz
- Ein heißer Sommertag / Caillou geht in den Kindergarten
- Kleiner Zauberer Caillou / Der Herbst ist da!
- Das Blätterspiel / Das Chinesische Neujahrsfest
- Viele Feste im Winter / Spuren im Schnee

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Caillou ist eine beliebte Zeichentrickserie für Kinder, die auf den Büchern der Autorin Christine L’Heureux und der Zeichnerin Hélène Desputeaux aufbauen. Die Serie ist einfach verständlich und zeigt den Alltag des kleinen Calliou, der inzwischen 4 Jahre alt ist. Einfache Dialoge und Erklärungen von alltäglichen Dingen und Vorgängen, sowie die Verdeutlichung von Caillous Gefühlen durch eine Erzählerin lassen auch kleine Zuschauer alles verstehen. Eine ruhige Grund-Atmosphäre lässt im Zeitalter von schrillen Comicserien die Eltern aufatmen: eine ruhige und lehrreiche Serie für Kinder ab 3 Jahren.
Neben Caillou lernt man seine Eltern Doris und Boris kennen, sowie seine kleine Schwester Rosie, Omi und Opi, den Nachbarn Mr. Hinkle, seine Freunde Leo, Clementine, Sarah, André, Julie, Jeffrey & Jason, Miss Martin, die Kindergärtnerin und natürlich Gilbert, seinen Kater kennen. Auch Teddy und Plüsch-Dinosaurier Rexi sind immer dabei.

In den Folgen dieser DVD entdeckt Caillou die vier Jahreszeiten. Erst Frühling, dann Sommer, dann Herbst und dann Winter und zu jeder Jahreszeit gibt es schöne Geschichten mit Abenteuern aus dem Alltag von Caillou und seinen Freunden.

Sonstiges:

Label: Universum KIDS
FSK: Ab 0 Jahren freigegeben, empfohlen ab 3 Jahren
Laufzeit: ca. 71 Min.
Bildformat: 1,33:1 (4:3)
Tonformat : DD 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch

Fazit:
Eine sehr gelungene Serie, die den jungen Zuschauern auf ruhige und ansprechende Art Wissen vermittelt und ihnen ermöglicht, in die Gefühlswelt und das Alltagsleben eines vierjährigen Jungen zu schlüpfen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ