Caillou entdeckt die Berufe DVD

Caillou entdeckt die Berufe DVD Hot

Annika Lange   14. Juli 2015  
Caillou entdeckt die Berufe DVD

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Größer werden ist das größte Abenteuer von allen.
In dieser neuen Episodensammlung mit insgesamt 14 Folgen probiert Caillou einige Berufe aus:
Caillou interessiert alles auf dieser Welt. Daher möchte er auch viele Berufe ausprobieren, die ihm so über den Weg laufen. In seiner Fantasie oder im Spiel mit Freunden und seiner Familie wird er zum Feuerwehrmann, Seemann, Pizzabäcker oder sogar Maler. Caillous Familie ist immer mit dabei und beantwortet ihm all seine Fragen.
Und wenn er gar nicht mehr weiterweiß, helfen ihm Kater Gilbert, Teddy, der Bär, und Rex, sein Dinosaurier.

Episoden:
68: Kapitän Caillou / Das Wettrennen
77: Caillou, der Feuerwehrmann / Caillou geht zelten
79: Caillou, der Seemann / Caillou lernt einen Freund kennen
88: Caillou, der Tiefseetaucher / Caillou im Zirkus
95: Caillou, der Schriftsteller / Keine Angst vor Hunden
97: Caillou, der Pizzabäcker / Caillou backt Kekse
98: Caillou, der Maler / Caillou und Mr. Hinkle schließen Freundschaft

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Caillou ist eine beliebte Zeichentrickserie für Kinder, die auf den Büchern der Autorin Christine L’Heureux und der Zeichnerin Hélène Desputeaux aufbauen. Die Serie ist einfach verständlich und zeigt den Alltag des kleinen Calliou, der inzwischen 4 Jahre alt ist. Einfache Dialoge und Erklärungen von alltäglichen Dingen und Vorgängen, sowie die Verdeutlichung von Caillous Gefühlen durch eine Erzählerin lassen auch kleine Zuschauer alles verstehen. Eine ruhige Grund-Atmosphäre lässt im Zeitalter von schrillen Comicserien die Eltern aufatmen: eine ruhige und lehrreiche Serie für Kinder ab 3 Jahren.
Neben Caillou lernt man seine Eltern Doris und Boris kennen, sowie seine kleine Schwester Rosie, Omi und Opi, den Nachbarn Mr. Hinkle, seine Freunde Leo, Clementine, Sarah, André, Julie, Jeffrey & Jason, Miss Martin, die Kindergärtnerin und natürlich Gilbert, seinen Kater kennen. Auch Teddy und Plüsch-Dinosaurier Rexi sind immer dabei.

Die Folgen dieser DVD stehen ganz im Zeichen der Berufswahl. Es geht es um Berufe, die Caillou interessieren und die er in Träumen immer gerne ausprobiert. Feuerwehrmann, Seemann, Tiefseetaucher, Zirkusdarsteller, Maler, Pizzabäcker oder Schriftsteller. Er schlüpft in viele Rollen und erlebt spannende Abenteuer.

Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat:4:3
Dolby Digital 2.0
Deutsch, Englisch

Veröffentlichungsdatum: 10.07.2015

Insgesamt bietet die DVD ca. 82 Minuten Spaß für die Kleinen (FSK 0).

Fazit:

Eine sehr gelungene Serie, die den jungen Zuschauern auf ruhige und ansprechende Art Wissen vermittelt und ihnen ermöglicht, in die Gefühlswelt und das Alltagsleben eines vierjährigen Jungen zu schlüpfen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ