Bob der Baumeister DVD 25

Bob der Baumeister DVD 25 Hot

Annika Lange   03. Dezember 2020  
Bob der Baumeister DVD 25

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Straßen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen durchführen – kein Problem für Bob und seinen lustigen Trupp der Baumaschinen.
 
Glückwünsche aus dem All:
Bob und sein Team bauen für Mei Ling ein Radio-Teleskop auf, das Signale aus dem Weltraum in Bilder und Töne verwandeln kann. Mit Hilfe des Teleskops will Mei Kontakt zu ihrer Zwillingsschwester aufnehmen. 
 
Türmer steckt fest:
Heute findet ein Schulungstag statt. Das Team soll lernen, wie man richtig zusammenarbeitet und gemeinsam Lösungen findet. Türmer freut sich riesig, weil er sonst so selten mit den anderen außerhalb der Werkstatt unterwegs ist…
 
Ein Stern für Buddel
Bob baut einen neuen Wartebereich für Frittis Dreh-Restaurant. Alles soll so aussehen wie im Weltraum, damit es zum Rest des Gebäudes passt. Bob hat sich eine besondere Belohnung für sein Team ausgedacht: Jeder, der fleißig ist, bekommt einen Sternaufkleber…
 
Auf die altmodische Art:
Im Park von Hochhausen baut Bob mit seinem Team fünf Stationen für einen Trimm-dich-Pfad. Sarah Zappel kann es gar nicht erwarten, am Abend dort zu trainieren. Man muss immer etwas Neues ausprobieren! So lautet ihr Motto…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
4 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren. 
 
Diesmal geht es um Mei Ling, die Geburtstag hat und ihrer Zwillingsschwester gratulieren möchte. Dass ist jedoch nicht so einfach. Ihr Zwillingsschwester befindet sich nämlich derzeit an Bord einer Weltraumstation. Natürlich versucht Bob mit seinem Team zu helfen und baut eine Teleskop-Schüssel auf. Leider kommt es dann zu einem Missgeschick, welches fast die ganze Überraschung zerstört. 
Während einer Schulung soll Bobs Team lernen zusammen zu arbeiten und sich zu unterstützen. Auch Türmer kann sich endlich einbringen. In Bobs Weltraum-Restaurant soll es einen neuen Wartebereich geben und passend dazu vergibt Bob Sternenaufkleber für besonders fleißige Helfer. Außerdem geht es in Hochhausen wieder sportlich zu. Fünf neue Stationen für einen Trimm-Dich-Pfad werden angelegt und Sarah Zappel freut sich schon sehr, ihn auszuprobieren…  
 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 40 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen. Das Cover zeigt Bob bei der Live-Übertragung aus dem Weltall.
 
Fazit:
 
Diesmal geht es fast ins All. Auch diese vier neuen Baustellenabenteuer bieten gute Unterhaltung mit Bob und seinem Team.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ