Bob der Baumeister DVD 21

Bob der Baumeister DVD 21 Hot

Annika Lange   03. Dezember 2020  
Bob der Baumeister DVD 21

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Straßen bauen, Leitungen legen oder Reparaturen durchführen – kein Problem für Bob und seinen lustigen Trupp der Baumaschinen.
 
Das Container-Chaos:
Hochhausen bekommt als neue Attraktion für den Sommer ein kleines Einkaufszentrum aus Containern. Bob und sein Team bauen sie zu Läden um. Baggi und Heppo versuchen sich als Architekten und ordnen die Container nach ihren eigenen Vorstellungen an…
 
Klar Schiff:
Ein Sturm ist durch Hochhausen gewirbelt und hat überall in der Innenstadt seine Spuren hinterlassen. Das alte Schiff von Bonifatius Bauheim hat es auch erwischt. Bob und sein Team müssen den umgekippten Schiffsmast und die Reling reparieren…
 
Baggi will reisen:
Charlie möchte am Hafen eine Bootswerkstatt eröffnen. Dafür müssen Bob und sein Team einen Schuppen herrichten, einige Schienen verlegen und einen Bootslift aufbauen. Baggi ist so fasziniert von dem neuen Lift, dass er ständig die Bauarbeiten stört…
 
Baggi kommt vom Weg ab:
Die Sommersaison auf Phils Campingplatz wird eröffnet. Die Sportis freuen sich schon auf ihr Campingabenteuer. Vorher müssen Bob und sein Team aber noch die Rezeption und den Waldweg fertigstellen…   

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:
 
4 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren. 
 
Als ein neues Einkaufszentrum nach Bauheim kommen soll, werden Baggi und Heppo  
zu Architekten und planen fleißig mit. Das Einkaufszentrum soll schließlich aus umgebauten Containern bestehen. Auch ein Sturm kann Bob nicht abschrecken. Er repariert mit seinen Freunden die Schäden vom Sturm. Dann geht es um die neue Bootswerkstatt von Bauheim und um Baggi, der seine Faszination für Lifte entdeckt. Der Sommer ist da und es kann gecampt werden. Nur noch eine paar Restarbeiten am Waldweg und der Rezeption sind nötig und Bob ist natürlich zur Stelle…
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet. Insgesamt bietet die DVD ca. 40 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen. Das Cover zeigt Bob vor den Containern.
 
Fazit:
 
Auch bei diesen vier neuen Baustellen sind Bob und sein Team zur Stelle und helfen, wo sie können.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ