Bob der Baumeister - 32: Kratzer startet durch

Bob der Baumeister - 32: Kratzer startet durch Hot

Annika Lange   24. Juli 2011  
Bob der Baumeister - 32: Kratzer startet durch

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

1. Kratzer startet durch
2. Kratzer Nickerchen
3. Heppo und das Monster
4. Mixi trägt Verantwortung
5. Heppos hilfsbereiter Tag

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Es gibt wieder eine neue DVD von „Bob der Baumeister“. 5 neue Geschichten rund ums Baggern, Schaufel und Reparieren - jetzt in neuer Animationstechnik.

Kratzer startet durch
Kratzer möchte Bob unbedingt beeindrucken und ihm zeigen, wie gut er Fußball spielen kann. Während die Tribüne für den Fußballplatz instand gesetzt werden soll, überredet er die anderen Maschinen mit ihm zu üben. Aber der Ball richtet an dem Bau Schaden an.

Kratzers Nickerchen
Kratzer soll ein Nickerchen machen, damit er abends so lange aufbleiben kann wie die anderen Baumaschinen. Er will nämlich unbedingt dabei sein, wenn das Flutlicht eingeschaltet wird. Aber Kratzer findet keine Ruhe - es passiert einfach zu viel auf der Baustelle am Fußballplatz. Als er dann doch endlich einschläft, wird er von Baggi gleich wieder geweckt. Er soll für Bob ein Kabel vom Hof holen. Todmüde macht Kratzer sich auf den Weg...

Heppo und das Monster
Die Maschinen spielen Monsterjagd. Da Heppo die Erklärung zum Spiel nicht mitbekommen hat, glaubt er, dass ihn ein echtes Monster verfolgt, während er für die neue Surfschule von Ronny Rastlos Material transportiert. In seiner ?Monsterpanik? geht einiges zu Bruch. Und Ronny Rastlos vermisst eine Boje, ohne die er die Surfschule nicht eröffnen kann...

Mixi trägt Verantwortung
Der Hof ist sieht wirklich sehr unordentlich aus. Deshalb bittet Bob Mixi mit Kratzer zusammen aufzuräumen, während er mit den anderen Maschinen das versehentlich falsch gelieferte Baumaterial abholt und zur Baustelle bringt. Mixi soll die Verantwortung tragen - wie eine große Schwester. Aber Kratzer will auch Spaß bei der Arbeit haben. Und da Mixi auch eine Spaß-Schwester sein will, denkt sie sich lustige Sachen aus...

Heppos hilfsbereiter Tag
Heppo nimmt sich vor, dass dieser Tag ganz im Zeichen der Hilfsbereitschaft stehen soll. Er bietet jedermann seine Hilfe an und bemerkt erst zu spät, dass er sich übernommen hat! Er vergisst fast alles - und Bob kann ohne ihn nicht weiter arbeiten...

Sprecher/Sonstiges:

Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet und wird akustisch von Bob erklärt. Insgesamt bietet die DVD ca. 50 Minuten Bob-Spaß für die Kleinen.

Fazit:

Auch auf dieser DVD findet man wieder beste Unterhaltung für die ganz Kleinen.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ