Bibi Blocksberg DVD-Jubiläumsbox 1 - Party mit HEX-HEX 30 Jahre

Bibi Blocksberg DVD-Jubiläumsbox 1 - Party mit HEX-HEX 30 Jahre Hot

Annika Lange   14. Februar 2010  
Bibi Blocksberg DVD-Jubiläumsbox 1 - Party mit HEX-HEX 30 Jahre

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
2
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

DVD1) und das Dino-Ei:
Bei einem Schulausflug finden Bibi und Florian ein Dinosaurier-Ei. Die alte Hexe Mania will das Dino-Ei auch haben, weil eine Suppe aus den Schalen des Saurier-Eis unermessliche Hexkraft verleiht. Bibi und Florian sind entsetzt. Ihr Dino-Ei darf nicht zerstört werden. Doch es findet sich eine ganz andere Lösung. Gemeinsam mit Barbara und Mania lässt Bibi den Dino durch eine Hexerei schlüpfen. Doch nun beginnen die Probleme erst – der Dino wächst rasend schnell, und Bibi kann gar nicht genug Futter hexen.

DVD2) Abenteuer bei den Dinos:
Bibi und Florian wollen mit ihrem kleinen Dino in die Dinosaurier-Zeit reisen und ihn zurück zu seiner Mama bringen. Mit Hilfe eines Hexkraftverstärkers und eines mitternächtlichen Hexspruchs gelingt es ihnen. Doch die Dinozeit ist gefährlich, ganz besonders der Tyrannosaurus Rex, das größte Raubtier aller Zeiten! Zum Glück hilft ihnen Mornia, eine Ur-Ur-Ur-Vorfahrin der Hexe Mania. Gemeinsam finden sie Dinos Mutter. Aber wie kommen Bibi und Florian nun wieder zurück in die Gegenwart?

DVD3) als Prinzessin:
Was ist nur los mit Bibi? Sie benimmt sich wie eine Prinzessin. Aber es ist kein Spiel, sondern ein Tagtraum – eine typische Krankheit die ausschließlich Junghexen befällt. Nur ein komplizierter Hexspruch von Mami kann da helfen: Bibi muss 99 Minuten lang als wirkliche Prinzessin im Schloss Klunkerburg leben. Eine turbulente Geschichte beginnt!

DVD4) Wo ist Kartoffelbrei?
So eine Bruchlandung! Bibi saust mit ihrem Besen Kartoffelbrei klirrend durch das Fenster, mitten hinein in den Hexenkaffeeklatsch ihrer Mutter. Zur Straße sperrt Vater Bernhard den Hexenbesen für drei Tage weg. Danach ist Kartoffelbrei nicht mehr da. Nirgendwo eine Spur! Ob Bibi ihren geliebten Wuschel bald wieder in die Arme schließen kann?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Wer kennt sie nicht? Bibi Blocksberg, die pfiffige kleine Hexe aus Neustadt, erobert nun schon seit 30 Jahren alle Kinderherzen. Inzwischen gibt es Hörspiele, eine Zeichentrick-TV-Serie, Real-Kinofilme, Musicals, ein Magazin, Nintendo-DS-Spiele, PC-Spiele, Brettspiele, Puzzle, Bücher und vieles mehr. In diesem Jahr hat die kleine Hex ihr Jubiläum und aus diesem Grund erscheinen nun bei Kiddinx unter dem Motto „Party mit Hexhex!“ die erste CD-Jubiläumsbox mit drei Hörspiel-CDs. Enthalten sind die Hörspiel-Topseller „Bibi Blocksberg hat Geburtstag“, „Bibi Blocksberg als Prinzessin“ und „Das Schmusekätzchen“.

Bei den ersten zwei Bibi-DVDs dreht sich alles um Dinosaurier. Als Bibi und Florian in einem Steinbruch ein altes Dinosaurier-Ei entdecken beschließen sie es zu behalten. Doch auch andere Hexen haben Interesse daran. So versuchen die Freunde den Dino, den Bibi hat schlüpfen lassen in dem zweiten Teil wieder zu seiner Mutter zu bringen. Doch eine Reise in die Vergangenheit ist auch für Hexen gefährlich…

Die zweite DVD umfasst die Geschichten als Bibi im Tagtraum eine Prinzessin wurde und die, als Kartoffelbrei, ihr Besen, plötzlich verschwunden ist. Diese wurden von den Bibi-Fans im Internet als Lieblingsfilme gewählt und auch diese Abenteuer haben es in sich und bieten gute Unterhaltung.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVDs sind ansprechend gestaltet und bieten ein tolles Menü. Die Filme können neben deutsch wahlweise auch in englisch oder französisch angesehen werden. Jede der 2 DVDs umfasst ca. 55 Minuten Spieldauer.

Als Extra liegt der DVD-Jubiläumsbox ein verhextes Bibi-Blocksberg-Malbuch bei. Außerdem gibt es auch noch ein Bibi-Blocksberg-Poster.

Auch im Internet erfreut sich Bibi unter www.bibiblocksberg.de mit durchschnittlich 2,3 Mio. PIs großer Beliebtheit.

Ein Hinweis noch:
Neben den neuen Hörspielfolgen und DVDs gibt es im Jubiläumsjahr auch die 100. Hörspielfolge von Bibi Blocksberg. Außerdem wird es 2010 das erste Lernspiel mit Bibi für den Nintendo DS, das erste Bibi Blocksberg Wii-Spiel und eine Jubiläums-Live-Show geben.

Fazit:

Herzlichen Glückwunsch kleine Hexe! Wir freuen uns auf viele weitere Filme und Abenteuer mit dem unverkennbaren „Hex-Hex“!!!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ