Dino Dan – Die komplette DVD-Box

Dino Dan – Die komplette DVD-Box Hot

Annika Lange   08. August 2015  
Dino Dan – Die komplette DVD-Box

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
5
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Bist du schon einmal mit einer Zeitmaschine zu den Dinos gereist? Oder weißt du, welcher Dino die größten Zähne hat? Nein? Dann wird es Zeit für DINO DAN!

Dan Henderson ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher zehnjähriger Junge. Nur, dass er sein Leben eben mit Dinosauriern teilt. Zusammen mit seinen Freunden geht er auf Entdeckungsreise und führt spannende Dino-Experimente durch, um noch mehr über die faszinierenden Urzeitriesen herauszufinden – denn jeder Dino hat seine ganz eigenen Geheimnisse… Dan weiß unglaublich viel über Dinos und mit Hilfe seines Bestimmungsbuchs oder durch spannende Experimente kann er jede Frage beantworten.

Die Serie „Dino Dan“ ist aufgrund ihre Authenzität und Bildgewalt eine der erfolreichsten Live-Action-TV-Serien. Sie lässt mit Hilfe von beeindruckender 3-D-Grafik Dinosaurier lebendig werden. Die preisgekrönte Serie gewährt spielerisch Einblick in die geheimnisvolle Welt der Urzeit-Echsen. In dieser Komplettbox sind alle 50 Folgen samt Bonus-Doppelfolge enthalten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,4

Zur Story:

Wer braucht schon einen Dinosaurierpark? Dino Dan bringt die Urzeitriesen direkt nach Hause. Dinosaurier sind das heißeste Thema des Sommers. Und zwar auch im Heimkino. Denn der pfiffige TV-Held Dino Dan, der seit 2012 in der ARD und im KiKA gemeinsam mit seinen Dino-Freunden spannende Abenteuer erlebt, kommt ab 17. Juli mit einer DVD-Komplettbox in den Handel.

Dino Dan ist 10 Jahre alt und eigentlich ein ganz normaler Junge. Er wohnt mit seiner Ma und seinem kleinen Bruder in einem Haus und geht zur Schule. Er hat Freunde und liebt Dinos. Der einzige Unterschied zu einem normalen Jungen ist, dass er Dinos sieht. Sie laufen durch seine Straßen, treffen sich auf dem Schulhof,… Da gibt es den T-Rex, den Spinosaurus, den Pteranodon, den Stegosaurus, den Triceratops, Baleosaurus, Stygimoloch, Brachiosaurus, Diplodocus, Dilophosaurus und viele mehr… große und kleine Exemplare tummeln sich im und um Dans Haus oder die Schule. Sie graben Blumen seiner Mutter aus, stehlen das Essen von seinem Schulfreund, demolieren den Schulbus… In 50 Folen plus einer Bonus-Folge geht es immer um eine spezielle Frage, die Dan zu beantworten versucht. Dazu nutzt er selbst gebaute Dino Attrappen, Experimente und die Hilfe seiner Freunde. Man lernt immer etwas Neues über die einzelnen Dinosaurierarten. Wer war Fleisch- und wer Pflanzenfresser? Wie haben sie gekämpft? Worin bestand ihre Verteidigung?

Sonstiges:

Bei all dem vermittelten Wissen, wurden die neuesten Erkenntnisse der Paläontologie berücksichtigt. Mit Hilfe der herausragenden 3-D- Grafik werden die Dinosaurier lebendig und erscheinen authentisch und greifbar. Nicht ohne Grund wurde die Serie bereits mehrfach mit Preisen ausgezeichnet. Homepage www.DinoDan.de.


Das DVD-Menü ist kindgerecht gestaltet.
Bildformat: 16:9
Dolby Digital 2.0
Anzahl DVDs: 5
Veröffentlichungsdatum: 17.07.2015

Insgesamt bietet die DVD-Box ca. 550 Minuten Spaß + Bonus für die Kleinen und Großen (FSK 0).

Fazit:

Das Thema Dinosaurier beschäftigt schon immer die Menschen und auch die jüngere Generation ist schon sehr interessiert an den Urzeitriesen. Auf dieser DVD-Box gibt es viel Wissen zu diesem Thema in angenehmener Dosierung verpackt und in den Alltag eines Jungen integriert. So wird vieles verständlicher und anhand der Experimente greifbarer. Eine tolle Serie und ein Muss für kleine und große Dino-Fans.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ