CHARMED, BAND 1, Die offizielle Fortsetzung der TV-Kult-Serie

CHARMED, BAND 1, Die offizielle Fortsetzung der TV-Kult-Serie Hot

Nico Steckelberg   14. September 2014  
CHARMED, BAND 1, Die offizielle Fortsetzung der TV-Kult-Serie

Comic-Tipp

Autor(en) / Hrsg.
Anzahl Seiten
176

Rückentext

Im TV genoss die Serie um die magischen Halliwell-Schwestern, genannt "Die Mächtigen Drei", Kultstatus. Acht Staffeln lang kämpften die guten Hexen Prue (später Paige), Piper und Phoebe gegen die Mächte der Finsternis und besiegten schließlich die Quelle alles Bösen. Doch der Sieg ist trügerisch, wie die Schwestern bald merken müssen ...

Die Comic-Reihe präsentiert exklusiv die offizielle 9. Staffel "Charmed", mit den bekannten Gesichtern in grandiosen Zeichnungen und einer fesselnden und ungewohnt dunklen Story!

Comic-Adaption der erfolgreichen TV-Serie!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Zeichnungen 
 
7,0
Kolorierung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wer kennt sie noch, die Serie mit den guten und den bösen Mächten und den zauberhaften Schwestern Paige (gespielt von Rose McGowan) (vor ihr Prue / Shannen Doherty), Piper (Holly Marie Combs) und Phoebe (Alyssa Milano)? Ganze acht Staffel lang kämpften sie sich gegen Hexen, Dämonen, Flüche und Bänne durch die TV-Landschaft, und dann war vorerst Ende.

Aber ähnlich wie bereits zuvor bei Buffy erscheint die Fortsetzung nun als Comic. In Deutschland bringt Panini die Übersetzung in die Stores. Die Story ist exklusiv und setzt direkt am Ende der 8. Staffel auf. Zum besseren Wiedereinstieg werden die vorherigen Staffeln jeweils auf einer Seite Text zusammengefasst. Das ist eine wirklich gute Sache!

Die Story von Paul Ruditis orientiert sich am bekannten Charmed-Kosmos und dürfte jedem Fan der Serie gefallen. Die Zeichnungen fand ich persönlich eher gewöhnungsbedürftig. Insbesondere die Kolorierungen erinnerten mich partiell eher an einen Barbie-Comic als an die Fortsetzung einer All-Age-Mystery-Reihe. Auch die Monster-Artworks könnten vielmehr aus Superhelden-Comics stammen als aus Charmed. Insgesamt ist der optische Eindruck eher unrund, einfach zu „glattgebügelt“.

Wer es nicht erwarten kann, zu erfahren, wie es um die magischen Schwestern weitergeht, der wird hier gewiss eine gute – die vorerst Einzige – Möglichkeit finden, seiner Sucht nachzugeben.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ