Willst du Blumen, kauf dir welche (K)ein Romantik-Roman

Willst du Blumen, kauf dir welche (K)ein Romantik-Roman Hot

Christine Rubel   24. Februar 2021  
Willst du Blumen, kauf dir welche (K)ein Romantik-Roman

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
462
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

 Datest du noch – oder liebst du schon?-

Buchhändlerin Lena glaubt an Romantik – und an Liebe auf den ersten Blick. Statt sich der harten Dating-Realität auszusetzen, schwelgt sie lieber in romantischen Liebesromanen. Als der Erfolgsautor Benjamin Floros behauptet, er habe den ultimativen Algorithmus für die Liebe per Online-Dating gefunden, gibt sie erbittert Kontra. Daraufhin wettet Benjamin, dass er mit seiner Liebesformel den perfekten Mann für Lena finden wird. Trotzig lässt sie sich auf das Dating-Experiment ein – und muss bald schon feststellen, dass ihr Herz ins Schlingern gerät. 

Der neue Roman von Bestsellerautorin Ellen Berg über die Liebe in all ihren Spielarten – effizient wie in der Dating-App oder romantisch wie bei Jane Austen. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Wer Ellen Bergs Romane kennt, der weiß genau, warum das K in Klammern steht. Denn natürlich ist es ein Liebesroman mit viel Romantik, auch wenn nur Lena, frisch gebackene Buchhändlerin, daran glaubt. Zur Seite stehen ihr Tante Hilde und Freundin Michelle. Leider läuft der Laden eher schlecht. Eine Lesung mit dem Beststeller-Autor Benjamin Flores soll es richten. Doch obwohl Lena mit seinem Buch Der ultimativen Liebesformel nichts anfangen kann, sind die potentiellen Leserinnen, einschließlich Tante Hilde und Michelle, begeistert. Nur Lena will nicht glauben, das das Herz auf einen Algorithmus hört. Benjamin will es beweisen und so probiert Lena es, eher widerwillig, aus. Doch das Herz ist eigen und alte Tanten weise....
Gute Laune gepaart mit einem guten Schuss Romantik - was will man mehr!
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ