Will sei Dank Hot

Astrid Daniels   29. April 2017  
Will sei Dank

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
272
Erscheinungsjahr

Rückentext

Als Honorarprofessorin für Tierverhalten, Hundeverhaltensberaterin und Bestseller-Autorin von Hundefachbüchern kennt Dr. Patricia McConnell sich mit Hunden aus wie kaum jemand sonst. Tausenden von Klienten hat sie mit ihren schwierigen Hunden geholfen, und doch ist alles anders als sonst, als der junge Border Collie Will auf ihrer Farm Einzug hält: Sein extrem schwieriges Verhalten bringt sie mehr als einmal an die Grenze – weniger an die des technischen Trainer-Know-Hows als an die emotionale und nervliche. Eine ganz neue Erfahrung, wenn es sich plötzlich um den eigenen Hund handelt!
Doch mehr als das: Will zwingt sie, sich mit den Schatten ihrer eigenen Vergangenheit, ihren unverarbeiteten traumatischen Erlebnissen und längst vergessen geglaubten Verletzungen auseinanderzusetzen – denn nicht nur Hunde verhalten sich nicht immer so, wie sie eigentlich gerne möchten.
So wird der Weg zur »Heilung« Wills auch ein Weg zur Heilung ihres eigenen Ichs mit vielen schmerzhaften, aber auch hilfreichen Erkenntnissen.
Durch die zahlreichen Rückblicke in McConnells Leben entstehen nach und nach sehr persönliche und ehrliche, mit Herz und Humor geschriebene Memoiren, immer wieder durchwoben von Begebenheiten, die sie mit Hunden und Menschen erlebt hat.
Ein Buch über seelische Verletzungen, Vergebung und den unbändigen Willen, das Leben zu genießen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Patricia B. Mc Connell ist als Beraterin für Hundeverhalten tätig. In „Will sei Dank“ beschreibt sie eine Episode ihres Lebens. Sie hat die Fälle ihrer Klienten und persönliche Ereignisse geschickt zu einer interessanten Geschichte verwoben. Alles ist bezogen auf die Themen Trauma, Vergebung, Angst und Liebe.

Gerade als sie dachte in ihrer Karriere bereits alles gesehen zu haben, tritt Problemhund Will in ihr Leben. Er bringt sie an ihre Grenzen und sie merkt, dass sie ihre eigenen Traumata aufarbeiten muss um ihm helfen zu können.



Der Sprachstil ist flüssig und sehr eingängig. Patricia B. Mc Connell beschreibt die Begebenheiten sehr lebhaft und unterhaltsam. Ich denke „Will sei Dank“ ist nicht nur für Hundebesitzer und Hundeinteressierte lesenswert.



Es ist spannend und faszinierend zu sehen wie sie ihre Traumata aufarbeitet und damit sich selber und Will hilft. Der Leser verfolgt die Entwicklung der Autorin und die Fortschritte, die sie mit Will macht und kann so den langen Weg verfolgen, den beide gehen. Es gab viele Momente, die mich wirklich gerührt haben. „Will sei Dank“ ist ein Buch, das zu Herzen geht.


© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ