Wer läuft hier? Hot

Annika Lange   11. Juni 2012  
Wer läuft hier?

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
24
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Welcher Riese hat einen Fuß so groß wie ein Suppenteller? Wer hinterlässt kleine Pünktchenspuren im Sand, wenn er läuft? Welches Tier kann seine Füße in Schneeschuhe verwandeln? Und welche Spur ähnelt der eines Lastwagens? Welches Tier gehört zu welcher Spur? Schau unter den Klappen nach!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,7

Zur Story:

Das Buch „Wer läuft hier?“ zeigt die Spuren vieler Tiere in Sand, Schnee und Erde. Zunächst sieht man nur ein Foto mit der Fußspur und kann raten, welches Tier diese wohl hinterlassen hat. Dann klappt man die Seite auf und sieht ein Foto des Tieres. Außerdem sind hier noch einige Informationen zum jeweiligen Tier aufgeschrieben. Die Tiere sind mal groß, wie ein Eisbär, mal klein wie ein Mistkäfer. Allein von den Spuren ist es schwer, die Tiere dazu zu erkennen. 24 Abdrücke und die dazugehörigen Tiere finden sich in diesem interessanten Buch. So kann man sich speziell mit den Abdrücken der Tiere vertraut machen.

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 36 Monate
Größe und/oder Gewicht: 21,2 x 21,2 x 2,2 cm

Fazit:

Eine interessante Art die Tiere zu betrachten. Man lernt viel über die Abdrücke der Tiere.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ