Wenn Du dieses Buch liest, ist alles zu spät

Wenn Du dieses Buch liest, ist alles zu spät Hot

Michael Brinkschulte   31. März 2010  
Wenn Du dieses Buch liest, ist alles zu spät

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
349
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Mensch oder Monster?
Lerne das Wesen kennen, das vor über 500 Jahren in einer Flasche geboren wurde!
Welche Geheimnisse hütet dieses seltsame, fürchterliche Wesen?
Lies nach und finde es heraus, zusammen mit den zwei tapferen Helden Kassandra und Max Ernest.
Aber nimm dich in Acht, denn:
Dies ist ein sehr gefährliches Buch!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Dieses Buch ist die Fortsetzung des Romans „Der Name dieses Buches ist ein Geheimnis“. Die Protagonisten Max-Ernest und Kassandra, genannt Kass, erleben ein weiteres Abenteuer, ausgelöst durch eine Weiterentwicklung des Geschehens aus dem vorherigen Buch.
Die Verweise, die immer wieder auftauchen, lassen den neuen Leser, der das erste Buch nicht kennt, nicht im Regen stehen, vermittelt immerhin so viel Hintergrundwissen, dass die Handlung dieses Buches gut nachvollzogen werden kann. Allerdings sind diese Verweise eine indirekte Aufforderung das Buch doch noch zu lesen. Für den Leser, der Band eins kennt, sind die Rückgriffe und Verweise zum Teil etwas nervig.
Vom Aufbau des Jugendromans lässt sich so viel sagen, dass er wie eine Kopie von Teil eins mit abgewandelter Handlung anmutet. Spannung kommt zwar auf, doch die Kniffe des Erzählers wirken in diesem „zweiten Aufguss“ eher schwach. Die Geschichte an sich ist ansprechend, bietet jedoch im Vergleich zum ersten Teil weniger überraschende Wendungen.
Insgesamt ein eher durchschnittliches Jugendbuch.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ