Vorhang zu! Hot

Christine Rubel   21. September 2020  
Vorhang zu!

Buch-Tipp

Autor(en)
Genre
Anzahl Seiten
322
Erscheinungsjahr

Rückentext

 Wenn man Leichen einfach wegzaubern könnte …

Mysteriöse Sabotageakte im Dortmunder Zack-Varieté, ein tragischer Unfall der Schlangenbeschwörerin Lily Polley, der sich als Mordanschlag herausstellt und mittendrin Dortmunds Vorstadtzauberer Ben Pruss … 

Am Ort des Geschehens ist der nicht etwa in seiner Funktion als Zauberkünstler - ein Auftritt im Varieté wäre doch eine Nummer zu groß für ihn - sondern als Privatdetektiv.
Leider ist aber auch das eine Nummer zu groß für ihn, denn Ben hat überhaupt keine Ahnung von der Arbeit eines privaten Ermittlers. Und von Mord war schon mal gar nicht die Rede! Doch zum Aussteigen ist es jetzt zu spät, denn Ben steht selbst auf der Liste der Verdächtigen …

Ein Roman gespickt mit allen Facetten, die den Ruhrpott so bunt, humorvoll und selbstironisch zeigen, wie er zu allen Zeiten war. 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Manchmal wachsen auch Zauberkünstler über sich hinaus. Ben Pruss verdient seinen Lebensunterhalt mehr schlecht als recht mit Zauberei. Als der Direktor des Zack-Varietés ihm ein Jobangebot macht, sieht sich Ben schon auf der Bühne - doch leider soll er einen Saboteur ausfindig machen und dafür in die Rolle eines Masseurs schlüpfen. Da Ben gerade völlig abgebrannt ist, stimmt er zu, auch wenn er keinen blassen Schimmer hat, wie er vorgehen soll. Gut, das sein Freund Kai mit von der Partie ist. Der hat zwar gerade Liebeskummer und schläft auf Bens Couch, kann aber immerhin mit Computern umgehen. So schlittern die beiden sympathischen Chaoten hinein in die schillernde Welt des Varieté, in der ein Mörder seinem perfiden Plan nachgeht. 
Humorvoller Krimi mit Lokalkolorit und zwei Freunden, die zwar nicht die hellsten sind, aber ihr Herz auf dem rechten Fleck haben und letzendlich die richtigen Schlussfolgerungen ziehen.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ