So weiß wie Schnee Hot

Astrid Daniels   20. September 2015  
So weiß wie Schnee

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
249
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

In brütender Hitze gelangt Lumikki auf einer Backpackingtour nach Prag. Als sie dort von einem Mädchen angesprochen wird, das behauptet ihre Schwester zu sein, steht ihre Welt auf einmal Kopf. Längst vergessen geglaubte Familiengeheimnisse dringen als Licht. Über ihre Halbschwester gerät Lumikki an eine seltsame Gemeinschaft, die sich die "Weiße Familie" nennt und Schreckliches plant. Eine Katastrophe steht kurz bevor. Und nur Lumikki kann diesen grausamen Plan vereiteln.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,0

„So weiß wie Schnee“ ist der zweite Band der Lumikki Trilogie. Der erste Teil „So rot wie Blut“ ist ebenfalls bereits bei Arena erschienen. Das Buch ist in sich abgeschlossen und erfordert nicht zwingend die Kenntnis des ersten Teils. Zu Beginn wird der Ausgang des ersten Teils im Laufe der Geschichte noch einmal kurz zusammengefasst.
Lumikki verbringt ihre Ferien alleine in Prag und lernt dort Lenka kennen. Lenka behauptet ihre Halbschwester zu sein. Darüber hinaus findet Lumikki heraus, dass Lenka einer Sekte angehört und sich in großer Gefahr befindet.
„So weiß wie Schnee“ hat mich ein wenig an die drei Fragezeichen erinnert, die sich als Kinder nur zu oft auf erwachsene und bewaffnete Männer stürzen und diese überwältigen. Dies ändert dort aber nichts am Hörspaß, da dort vor allem die Charaktere überzeugen.

Lumikki nimmt es mit einem Auftragskiller und einer Sekte auf. Es muss jeder für sich entscheiden in wie weit er dies mit einem Augenzwinkern lesen kann. Leider hat mich persönlich auch der Rest der Geschichte nicht überzeugt. Ich fand die Geschichte teilweise unglaubwürdig, konstruiert und aus der Luft gegriffen. Auch die Charaktere bleiben eher oberflächlich und überzeugen mich nicht.

Der dritte Teil „So schwarz wie Ebenholz“ wird in diesem Jahr erscheinen. Ich bin gespannt in wie weit die Geschichte und die Charaktere sich im dritten Teil weiterentwickeln.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ