Silberflut - Das Geheimnis von Ray´s Rock

Silberflut - Das Geheimnis von Ray´s Rock Hot

Michael Brinkschulte   31. März 2021  
Silberflut - Das Geheimnis von Ray´s Rock

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
244
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Hallo,
 
wer auch immer kommen wird, um uns zu retten. Ich schreibe das auf, weil ich nicht weiß, ob wir das hier überleben werden. Mein Name ist Eddie und vor vier Tagen ist unsere Schulklasse auf die Insel Ray´s Rock gekommen. Wir waren 26 Kinder. Jetzt sind wir nur noch zu siebt. Seit vorgestern diese seltsame silberne Nebelwelle über die Insel gerollt ist, sind unsere Mitschüler und Lehrer spurlos verschwunden! Erst hatte ich gehofft, das gehört zu dem Survivalprogramm. Aber dann haben wir festgestellt, dass es tödlicher Ernst ist.
 
Denn wir sind nicht allein …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Vorne und hinten im Buch ist die Karte der Insel abgedruckt, auf der die Klasse 7c zwei Wochen zur Abenteuer-Klassenfahrt gelandet ist. Doch aus dem spaßigen Start mit einer Schnitzeljagd über die Insel wird plötzlich und unerwartet für einige der Kinder dramatischer Ernst. Denn nach dem Durchzug einer Nebelfront sind sie auf sich allein gestellt. Von den erwachsenen und den Mitschülern fehlt jede Spur.
 
Dieser erste Teil eines Zweiteilers wird aus zwei Perspektiven von Eddie und Milla erzählt. Die beiden schildern jeweils aus ihrer Perspektive die aufeinander folgenden Ereignisse. Dabei ergibt sich eine Mischung aus dramatischem Abenteuer gemischt mit mysteriösen Naturereignissen. Die Situation in der Gruppe der verbliebenen Kinder wird mit all den kleinen zwischenmenschlichen Krisen dargelegt, wobei die aufeinander prallenden Charaktere ihr übriges dazu beitragen.
 
Bis zum Ende des Buches wird eine solide Spannung aufgebaut, sodass die Lust auf die Fortsetzung des flüssig zu lesenden Romans hoch ist, da man wissen möchte, was die Ereignisse auf der Insel ausgelöst hat.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ