School of Talents 4 Vierte Stunde: Schulfest im Schneckentempo!

School of Talents 4 Vierte Stunde: Schulfest im Schneckentempo! Hot

Annika Lange   25. Januar 2023  
School of Talents 4 Vierte Stunde: Schulfest im Schneckentempo!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
256
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

WILLKOMMEN IN DER SCHOOL OF TALENTS!
 
IN DIESEM INTERNAT HABEN ALLE FANTASTISCHE FÄHIGKEITEN. SIE KÖNNEN SICH VERWANDELN, TIERE VERSTEHEN, WASSER BEHERRSCHEN…SO WAS EBEN!
 
Das große Schulfest steht kurz bevor! Jonas und sein Vorbereitungsteam wirbeln durch die SCHOOL OF TALENTS, um alles rechtzeitig fertig zu bekommen. Doch auf der Insel passiert Rätselhaftes. Alva könnte schwören, dass sie die langweiligen Unterrichtsstunden von Herrn Bommer schon zum tausendsten Mal erlebt. Warum gibt es in der Mensa jeden Tag Kartoffeln zu essen? Und wieso kommt den Freunden das geheime Gedicht so bekannt vor? Hat das irgendwie mit dem Fest zu tun oder spielt hier ein Talent verrückt?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Als Alva bei dem Postkörbchen vorbei läuft, findet sie einen Brief ihres Bruders, der sie vermisst. In der School of Talents sind alle ganz aufgeregt. Bald ist das große Schulfest und ein Komitee von Schülern plant die Überraschungen. Jonas ist auch mit dabei. Leider passiert auch dieses Mal wieder Seltsames auf der Insel. Es gibt Zeitsprünge und ein neuer Spruch findet sich auf der Anzeigetafel in der Mensa: 
 
VORHER IST NACHHER IST FRÜHER IST NUN
NUR WER DAS WEIß, BLEIBT AUCH IMMUN
DER GEMÄCHLICHE FLUSS, ZUM STRUDEL WIRD ER
DER WEG AUS DEM SOG IST ETWAS VERQUER
DIE LÖSUNG SO EINFACH UND DOCH SO VERSTECKT:
FINDET, WER SICH NACH VERGEBUNG RECKT
 
Was mag das bedeuten? Wer reckt sich nach Vergebung? Vielleicht Felix, der sich seit kurzem seltsam benimmt? Und was hat es mit den Vorfällen zu tun, bei denen Alva glaubt, sie schon erlebt zu haben? Und wieso ist Rodrigo der Vogel so empört, das Alva angeblich immer alles vergisst und ihn von den Schnecken befreien soll? Und wann ist endlich das Schulfest? Was geschieht bloß in der School of talents? 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 256 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter 8-11 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15.2 x 2.9 x 20.8 cm
 
Das Cover zeigt Alva und ihre Freunde fliegend in Seifenblasen.
 
Fazit:
 
Auch der vierte Band der „School of Talents“ ist spannend und unterhaltsam geschrieben. Alva erfährt mehr über die Schule und ihre Mitschüler und auch die magische Mensatafel hat wieder ein Rätsel parat, welches es zu lösen gilt. Und natürlich gibt es auch wieder Laptop-Unfälle. 
Die Leseprobe am Ende des Buches verspricht eine spannende Fortsetzung im Frühling 2023.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ