Schelmpflicht - Wortspiel ist Reinmeingebiet

Schelmpflicht - Wortspiel ist Reinmeingebiet Hot

Michael Brinkschulte   29. Juli 2012  
Schelmpflicht - Wortspiel ist Reinmeingebiet

Buch-Tipp

Autor(en)
Genre
Anzahl Seiten
154
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

„Immer wenn ich irgendwo irgendwas über Willy Astor lese, dann steht da in der Regel folgendes: ‚Willy Astor ist ein Meister des Wortspiels.‘ Ich sag´s, wie es ist, da könnte ich schon wieder in die Ecke reihern. Der Willy ist nicht der ‚Meister‘ des Wortspiels, er ist der Großmeister…, ach was, der Europameister…, was rede ich schon wieder für einen Quatsch, er ist der Weltmeister des Wortspiels, und zwar der internationale Weltmeister des Wortspiels. Damit das endlich mal klar ist, zefix.“
Günter Grünwald


„Willy Astor hat seine vielen Anhänger zu Recht. Ich gehöre seit langer Zeit dazu.“
Dieter Hildebrand

„Loose ticker gates net!“
Lasse Mivolldroenen & Gunda Blaubur
Helsinki Wine Magazine

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Dass der Verlag den Rückentext allein durch Zitate füllt, zeigt wie schwierig es ist, den Inhalt dieses Buches in Worte zu fassen.
Willy Astor präsentiert in seinem zweiten Buch auf über 150 Seiten Kurioses, Humorvolles und Bildliches. Immer mit dem Hintergrund der Wortspielerei, derer ihn der Rückentext rühmt. Die Verknüpfung von Mehrzeilern, gezeichneten und mit Worten versehenen Gags, sowie kommentierten Fotos und längeren Texten, mal in Gedichtform, mal in der Ausrichtung als Kurzgeschichte, zeigt die Vielfalt von Willy Astor.
Einige der im Buch zu findenden Schöpfungen sind auf den ersten Blick komisch, andere verraten ihren tieferen Sinn erst bei genauerer Betrachtung oder mit dem zu assoziierenden Hintergrundwissen.

Ein Buch voller tiefgründigem Humor, das aufgrund seiner gedruckten Form leider nicht den charmanten Vortragsstil von Willy Astor bieten kann.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ