Pixi Adventskalender GOLD 2020

Pixi Adventskalender GOLD 2020 Hot

Annika Lange   09. November 2020  
Pixi Adventskalender GOLD 2020

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
576
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

---

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Schon sind wir mitten im letzten Quartal dieses Jahres angekommen. Trotz vieler Einschränkungen durch die Pandemie freuen wir uns auf die bald beginnende weihnachtliche Adventszeit. Was gehört natürlich dazu? Die Wahl des Adventskalenders für dieses Jahr. 
Adventskalender sind für alle stets ein beliebter Begleiter für die Tage bis zum Weihnachtsfest. Auch in diesem Jahr gibt es wieder tolle Pixi-Adventskalender. Neben dem normalen und sehr beliebten Exemplar gibt es in diesem Jahr auch den Pixi Gold-Adventskalender mit vielen Weihnachtsklassikern. 

--------------------------

Bald geht es wieder los. Schon bald bringen die Adventskalender wieder jeden Tag die Kleinen und Großen zum Strahlen. Dieses Pixi-Gold-Exemplar aus dem Hause Carlsen ist aufgrund der Größe und Gestaltung wieder sehr imposant. Der Kalender ist in klassischem, edlen Gold gehalten und wie immer gibt es auf der Vorder- und der Rückseite jeweils 12 Türchen zum Öffnen. 
 
In insgesamt 24 Pixibüchern gibt es zahlreiche weihnachtliche oder winterliche Geschichten zu entdecken. In der GOLD-Edition gibt es Weihnachtsklassiker. Mit dabei sind Leo Lausemaus, Rabe Socke, Sandmännchen, Lieselotte, Dr.Brumm, Bobo Siebenschläfer, Conni, Max, Elmar, Ritter Rost, Pixi, Der kleine Igel, Petzi, Pip+Posy und viele andere. Hier finden jeder seine Lieblingsgeschichte. 
Empfohlen wird der Kalender ab 3 Jahren, aber auch kleineren Weihnachtszwergen kann man die Pixis wunderbar vorlesen. Als Gute-Nacht-Geschichte oder beim Kuscheln auf der Couch. Da kann die Weihnachtszeit kommen.  
 
Fazit:
 
Dieser Kalender ist ein tolles Deko- Element und birgt 24 kleine Überraschungen. Anstatt Schokolade schenkt er Zeit zum gemeinsamen Lesen und Betrachten. Zeit, die man sich nicht nur in der Vorweihnachtszeit nehmen sollte. Gerade in Zeiten der Pandemie merkt man, wie wichtig die kleinen Freuden für die Kinder sind und wie glücklich sie uns mit einem strahlenden Gesicht machen können.
 
Kleiner Tipp: Frühzeitig kaufen, da er aufgrund seiner Beliebtheit schnell vergriffen sein kann. 
 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ