Neo Nature Endlich gesünder und erfolgreicher leben

Neo Nature Endlich gesünder und erfolgreicher leben Hot

Astrid Daniels   11. September 2015  
Neo Nature Endlich gesünder und erfolgreicher leben

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
176
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Wir Menschen sind Teil der Natur, doch unser Verhalten ist alles andere als natürlich. Wir bewegen uns kaum, essen industriell aufbereitete Lebensmittel und wollen unser Leben immer weiter optimieren. Dabei wusste schon Darwin, dass nicht das perfekte, sondern das am besten angepasste Individuum die Nase vorne hat. Um gesund, glücklich und erfolgreich zu leben, brauchen wir weder Fitnessstudio noch den perfekten Lebensplan. Alles, was wir brauchen, liegt in unserer ureigenen Natur.

Christo Foerster stellt die Natur des Menschen in den Mittelpunkt und einen Großteil unserer gelernten Verhaltensweisen infrage. Er verbindet Jahrtausende altes Wissen mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft und verdichtet die Geheimnisse eines gesunden Lebens auf neun Power Roots für mehr Zufriedenheit und Erfolg. Er zeigt uns, wie wir mit einfachen Maßnahmen unser Bewegungsverhalten, unsere Ernährung, unseren Umgang mit uns selbst und anderen verbessern. Wie wir gelassener werden und ungeahnte Energiepotenziale freisetzen.

Neo Nature ist ein faszinierender Impulsgeber für eine gesunde Lebensführung. Er befreit uns von unserem Perfektionswahn, dem Erfolgsmythos des „Höher-weiter-schneller“ und lässt uns unsere natürlichen Potenziale wiederentdecken und wertschätzen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Ich fand es sehr interessant, dass Christo Foerster einen sportwissenschaftlichen und journalistischen Hintergrund hat. Genau dies macht sich auch bemerkbar. Das Buch liest sich sehr gut, da die Sprache locker und auf den Punkt gebracht ist.
Die Grundstimmung ist motivierend und hält zahlreiche Tipps rund um Bewegung, Ernährung und die richtige innere Einstellung bereit. Christo Foerster will verdeutlichen welch großen Effekt bereits kleine Änderungen im Alltag erzielen können. Die Zusammengehörigkeit von Körper und Geist und die Auswirkungen auf die Leistungsfähigkeit und das persönliche Stresslevel sind sehr interessant und sicherlich nicht jedem bewusst.
Die Kapitel sind recht kurz gehalten und fassen am Ende noch einmal alles Wichtige zusammen. Das Buch lässt sich hierdurch auch prima zwischendurch lesen, ohne dass man ständig den Faden verliert. „Neo Nature“ ist sicherlich für Fitness und Achtsamkeits-Neulinge eher geeignet als für „alte Hasen“ auf diesem Gebiet. Dennoch lohnt sich der Kauf allemal, denn es schadet auch „alten Hasen“ nicht das Wisse noch einmal aufzufrischen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ