Lino Buch: Käpt`n Sharky und die Gefängnisinsel

Lino Buch: Käpt`n Sharky und die Gefängnisinsel Hot

Annika Lange   28. März 2015  
Lino Buch: Käpt`n Sharky und die Gefängnisinsel

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
24
Erscheinungsjahr

Rückentext

Rezept für 5 Tassen Gluglu:
2-3 Flaschen Limonade
2-3 Flaschen Orangensaft
1- 2 Orangen
1-2 Zitronen

Jeder Pirat bekommt eine kleine Tasse. Limonade und Saft werden gemischt und in die Tassen gefüllt. Dann schneidet ihr die Orangen und die Zitronen in Scheiben und gebt die Scheiben ins Getränk.
Wichtig: Getrunken wird in einem Zu. Dann haut ihr die Tassen auf den Tisch, dass es nur so knallt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

In der Lino-Buch-Box zu „Käpt`n Sharky“ erschien auch „Käpt`n Sharky und die Gefängnisinsel“. Kurz bevor Käpt`n Sharky wieder mit seinen Freunden Michi und der Ratte aufs Meer segeln möchte, fällt Michi ein, dass er noch Salz kaufen muss. Er geht los und kommt leider nicht wieder. Schon bald erfährt der Rest der Mannschaft, warum: Er wurde entführt, vom alten Bill, dem Feind von Sharky. Im Austausch soll Sharky Bill sein erbeutetes Gold bringen, doch dieser hat nichts. Trotzdem macht er sich auf, um seinen Freund zu retten. Dann stößt er auf Bills Schiff. Nur Bill selbst ist an Bord und seine Mannschaft wurde zur Gefängnisinsel gebracht. Leider haben die Rotröcke auch Michi mitgenommen. So bleibt Sharky nichts übrig, als Michi und Bills Piraten mit Hilfe einer schleimigen List von der Gefängnisinsel zu befreien. Wird es ihm gelingen?

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 24 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 12 x 12 cm

Fazit:

Ein schönes kleines Linobuch mit Käpt`n Sharky - perfekt für die Handtasche unterwegs.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ