Leo Lausemaus will nicht verreisen

Leo Lausemaus will nicht verreisen Hot

Annika Lange   29. Januar 2015  
Leo Lausemaus will nicht verreisen

Rückentext

Verreisen macht doch Spaß, du kleine Lausemaus!

Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen Kinder auf dieser Welt. Die Mäusefamilie möchte in den Urlaub fahren. Aber darauf hat Leo überhaupt keine Lust. Immerhin kann er dann seine Freunde nicht sehen und die lange Fahrt in den Urlaub ist auch noch ganz schön langweilig. Doch dann gibt es am Urlaubsort viele spannende Sachen zu entdecken und Leo findet sogar einen Freund. Vielleicht ist Verreisen gar nicht so schlecht …?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

Seit 2004 gibt es viele Fans von der kleinen Leo Lausemaus, der mit Mama, Papa, Schwester Lili, Oma und Opa und seinen Freunden viele Abenteuer erlebt. Bereits über 1 Million verkaufter Bücher der Klassiker-Reihe mit 18 Exemplaren, Bücher zur Beschäftigung oder mit Specials zu Weihnachten, sprechen für sich. Seit Herbst 2014 gibt es Leo Lausemaus auch im Fernsehen auf Super RTL zu sehen. Entsprechende Buchtitel zur TV-Serie sind für Mai dieses Jahres geplant.

In diesem Buch möchte die Familie Lausemaus verreisen. Gemeinsam blättern sie in Katalogen und freuen sich schon auf den Urlaub. Alle sind froh, nur Leo Lausemaus ist traurig. Er möchte nicht zwei ganze Wochen ohne seine Freunde sein. Und auf die lange Autofahrt hat er auch keine Lust. Urlaub ist doof – beschließt Leo. Doch das ganze Gemecker hilft nichts, Leo muss mitfahren. Erst der kleine rote Koffer, der speziell für Leos Spielsachen sein soll, kann ihn etwas aufmuntern. Er packt schnell alles hinein und ein paar Tage später geht die Reise mit dem Auto schon los. Was da alles eingepackt werden muss – Leo staunt. Nach einiger Zeit schlafen Leo und Lili auf der Rückbank des Autos ein. Dann stehen sie noch im Stau und machen ein Picknick auf einem Rastplatz – mmhhh lecker. Am Abend kommen sie endlich am Urlaubsort an. Das Haus ist nett eingerichtet und die ganze Familie schläft in einem Zimmer. Toll, findet Leo. Nach einem Essen im Restaurant, bei dem Leo sogar diese Gemüsesuppe isst, die er eigentlich gar nicht mag, genießen sie die schöne Zeit. Sie gehen an den Strand und Leo hat auch schon einen neuen Freund gefunden. Luca hat Teddy auf dem Parkplatz gefunden und ihn Leo gebracht – was für ein Glück. Die zwei verabreden sich zum Spielen und gehen gemeinsam an den Strand zum Baden. Ferien sind doch toll, oder Leo?!

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 24,8 x 1,5 x 26,9 cm

Der Einband des Buches ist stabil, aber mit Softbezug. So können keine harten Kanten beim Betrachten und Zuhören stören. Zu sehen ist Leo mit traurigem Gesichtsausdruck vor einem Koffer.
Ganz hinten im Buch befindet sich noch eine Seite mit allen 18 bisher erschienenen Titeln der Klassiker-Reihe von Leo Lausemaus.

Fazit:

Ein schönes Buch mit vielen detailreichen Illustrationen zum Vorlesen oder einfach nur Anschauen. Das ansprechende Design lädt zum Mitreisen ein…

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ