Leo Lausemaus - Meine mausestarken Mutmach-Geschichten

Leo Lausemaus - Meine mausestarken Mutmach-Geschichten Hot

Annika Lange   21. April 2016  
Leo Lausemaus -  Meine mausestarken Mutmach-Geschichten

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
20
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Ja, du kleine Lausemaus, das machst du sehr gut! Doch manchmal verlässt auch Leo der Mut, dann muss er erst etwas üben oder Unbekanntes kennenlernen und verstehen. Und so wird alles gut … 

Drei liebevolle Geschichten, die Mut zusprechen wollen: 
· Klettern ist nicht schwer
· Gewitter gehen vorbei 
· Mama kommt wieder

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

Seit 2004 gibt es viele Fans von der kleinen Leo Lausemaus, der mit Mama, Papa, Schwester Lili, Oma und Opa und seinen Freunden viele Abenteuer erlebt. Bereits über 1 Million verkaufter Bücher der Klassiker-Reihe mit 18 Exemplaren, Bücher zur Beschäftigung oder mit Specials zu Weihnachten, sprechen für sich. Seit Herbst 2014 gibt es Leo Lausemaus auch im Fernsehen auf Super RTL zu sehen. 

In diesem Buch geht es um Mut. Leo erfährt im Kindergarten von einem neuen Klettergerüst auf dem Spielplatz, das noch höher ist als das im Kindergarten. Zuerst traut er sich nicht hinauf, doch sein Freund Didi Dachs gibt ihm einen guten Mutmach-Tipp. In der zweiten Geschichte hat Leo Angst vor dem Gewitter mit Blitz und Donner. Später muss er seine Schwester Lilli trösten, die wegen dem Gewitter weint. Als seine Mama eines Tages verreisen muss, verspricht sie, ihn trotzdem pünktlich aus dem Kindergarten abzuholen. Als Leo sich Sorgen macht, ob Mama wieder kommt, sprechen seine Freunde ihm Mut zu… 

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 20 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20,7 x 2,5 x 21 cm

Der Einband des Buches ist stabil, aber mit Softbezug. Zu sehen ist Leo beim Rutschen.

Fazit:

Ein liebevoll gestaltetes Kinderbuch mit großer Schrift und vielen bunten Illustrationen. Hier sind drei tolle Mutmach-Geschichten in einem Buch vereint. 

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ