Leo Lausemaus Lasst uns feiern!

Leo Lausemaus Lasst uns feiern! Hot

Annika Lange   19. Juni 2015  
Leo Lausemaus  Lasst uns feiern!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
48
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Für Leo dreht sich hier alles ums Feiern: Mama hat Geburtstag und soll natürlich ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Und auch das Kostümfest im Kindergarten steht an. Dafür braucht Leo noch ein tolles Kostüm.
Doch das ist gar nicht so leicht, stellt er fest…

Mit tollen Bildern und liebevollen Texten zum Vorlesen.

Dieser Doppelband enthält die Geschichten:
Mama hat Geburtstag
Das Kostümfest

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

Seit 2004 gibt es viele Fans von der kleinen Leo Lausemaus, der mit Mama, Papa, Schwester Lili, Oma und Opa und seinen Freunden viele Abenteuer erlebt. Bereits über 1 Million verkaufter Bücher der Klassiker-Reihe mit 18 Exemplaren, Bücher zur Beschäftigung oder mit Specials zu Weihnachten, sprechen für sich. Seit Herbst 2014 gibt es Leo Lausemaus auch im Fernsehen auf Super RTL zu sehen.

In diesem Buch gibt es zwei Abenteuer mit Leo Lausemaus.
In der ersten Geschichte geht es um den Geburtstag von Leos Mama. Was soll er ihr nur schenken? Natürlich muss es etwas ganz besonderes freuen, aber werden ihr Leos gebastelte Werke überhaupt gefallen?
In der zweiten Geschichte geht es um das Kostümfest im Kindergarten. Was soll Leo da bloß anziehen? Leo und Didi beschließen, selbst Kostüme zu basteln. Als Leo sieht, wie toll Didis Kostüm aussieht ist er enttäuscht über sein eigenes. Zum Glück ist seine Tante Lina da und steht ihm mit ihrem Rat zu Seite…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20 x 20 cm

Der Einband des Buches ist stabil, aber mit Softbezug. So können keine harten Kanten beim Betrachten und Zuhören stören. Zu sehen ist Leo in Feierlaune.
Ganz hinten im Buch befindet sich noch eine Seite mit allen 4 neuen Doppelbänden von Leo Lausemaus und dem Freundebuch.

Fazit:

Ein schönes Buch mit vielen detailreichen Illustrationen zum Vorlesen oder einfach nur Anschauen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ