Leo Lausemaus Komm, wir spielen Piraten!

Leo Lausemaus Komm, wir spielen Piraten! Hot

Annika Lange   19. Juni 2015  
Leo Lausemaus  Komm, wir spielen Piraten!

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
48
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Mit Kopftuch, Flagge und Fernrohr erlebt Leo als Pirat zwei spannende Abenteuer. Die Tanten Lina und Nina haben für Leo und seine Schwester Lili eine aufregende Schatzsuche vorbereitet. Und gemeinsam mit seine Freunden sticht er als mutier Kapitän auf einem Piratenschiff in See.
Denn Piraten haben vor gar nichts Angst, oder?

Mit tollen Bildern und liebevollen Texten zum Vorlesen.

Dieser Doppelband enthält die Geschichten:
Die Schatzsuche
Ein Pirat kennt keine Angst

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:

Seit 2004 gibt es viele Fans von der kleinen Leo Lausemaus, der mit Mama, Papa, Schwester Lili, Oma und Opa und seinen Freunden viele Abenteuer erlebt. Bereits über 1 Million verkaufter Bücher der Klassiker-Reihe mit 18 Exemplaren, Bücher zur Beschäftigung oder mit Specials zu Weihnachten, sprechen für sich. Seit Herbst 2014 gibt es Leo Lausemaus auch im Fernsehen auf Super RTL zu sehen.

In diesem Buch gibt es zwei Abenteuer mit Leo Lausemaus.
In der ersten Geschichte fahren Leo und Lili zu ihren Tanten Lina und Nina, weil ihre Eltern etwas vorhaben. Zuerst ist Leo nicht begeistert, aber dann verkleiden sich alle als Piraten und es gibt eine spannende Schatzsuche…
In der zweiten Geschichte spielen Leo und seine Freunde Piraten und wollen eine Flussfahrt mit dem Piratenschiff machen. Dazu sollen sie ihre Schwimmwesten zur Sicherheit tragen. Doch Piraten mit Schwimmweste? Das findet Leo blöd…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 48 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 36 Monate - 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 20 x 20 cm

Der Einband des Buches ist stabil, aber mit Softbezug. So können keine harten Kanten beim Betrachten und Zuhören stören. Zu sehen ist Leo im Piraten-T-Shirt.
Ganz hinten im Buch befindet sich noch eine Seite mit allen 4 neuen Doppelbänden von Leo Lausemaus und dem Freundebuch.

Fazit:

Ein schönes Buch, besonders für Piratenfans mit vielen detailreichen Illustrationen zum Vorlesen oder einfach nur Anschauen.

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ