Lego Nexo Knights – Das Buch der Monster

Lego Nexo Knights – Das Buch der Monster Hot

Annika Lange   16. Juli 2016  
Lego Nexo Knights – Das Buch der Monster

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
96
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

An diese Stelle setze ich die Begrüßung des Buchs der Monster, da es keinen direkten Rückentext gibt. Da die Begrüßung jedoch einen ersten Eindruck vermittelt, bitte sehr…
 
"ICH GRÜSSE DICH!
Ich kenne dich zwar nicht, aber du kennst mich…Ich bin 
DAS BUCH DER MONSTER!
Was wirst du in mir wohl entdecken? Also, zum einem bin ich voller Monster. Ist doch klar, oder? Aber ich bin auch voller Magie, Notizen, Gedanken und ein paar vergammelter Essensreste, eklig was?
Na dann lehn dich zurück, blättere um und lerne etwas! Wenn du fertig bist, wirst du fast alles wissen über Monster und die Magie, mit deren Hilfe du ein richtig böses Genie werden kannst. Aber vergiss nie, dass du das alles mir verdankst. KAPIERT?!
Und jetzt befehle ich dir – FANG ENDLICH AN ZU LESEN!
 
Mit fiesen Grüßen, 
 
DAS BUCH DER MONSTER"

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
So, nach dieser netten Ansprache des Buchs der Monster kann man ja schon gar nicht anders, als weiterzublättern. Schon der Einband hat das Interesse geweckt mit gestanzter Vorder- und Rückseite, glühenden Monsteraugen, einer Karte Knightons in der Innenseite des Bucheinbandes. Dieser erste wertige Eindruck bestätigt sich, wenn man sich die folgenden Seiten anschaut. Im Inhaltsverzeichnis bekommt man eine Übersicht über dieses Monsterwerk. Danach folgt die Einleitung mit der Vorgeschichte. Es geht um den braven Zauberer Merlok, der vor langer Zeit alles Böse des Reiches in einen Haufen Zauberbücher verbannte. Diese bewahrte er in der Bücherei des Bösen sicher verschlossen auf, bis Jestro der Hofnarr mit Hilfe des Buchs der Monster Merlok besiegte und die Bücher bei einer Explosion im ganzen Land verstreut wurde. Nun ist Merlok in eine digitale Gestalt namens Merlok 2.0 verwandelt und unterstützt die Ritter Knightons, die Nexo Knights mit Nexo-Zauberkräften im Kampf gegen die Monster. Nach dieser Einleitung beginnt das Buch der Monster die einzelnen Monster vorzustellen. Dazu gehören Burnzie, Sparkks, General Magmar und der Marquis von Seegras. Es geht dann weiter um Merloks Bücherei und die Bösen Zauberbücher, Jestro, Mushlord, Dickschädel, den Buchhalter, den Monstermeister, Globlins und Bloblins, Whiparella, die singende Sirene von Seaguard, der Koloss von Brine, Lavaria und viele mehr. Natürlich berichtet das Buch der Monster auch etwas über die Ritter Clay, Macy, Lance, Aaron, Axl und das Fortrex. Auch die Helfer der Ritter Ava und Robin werden vorgestellt. Nach zahlreichen weiteren Monstern gibt es als Verständnishilfe auch noch ein Monsterverzeichnis… 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 8 - 10 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 19 x 1,7 x 24,2 cm
 
Ein aufwendiger Einband, zahlreiche tolle Illustrationen und der Wortwitz des Buches machen den Hingucker zu einem witzigen Leseerlebnis. 
 
Eine Nexokraft auf dem Ritterschild für die zugehörige App „Lego Nexo Knights Merlok 2.0“ ist ebenfalls im Buch enthalten.
 
P.S.: „Das Buch der Monster“ ist nominiert für den „THE BEAUTY AND THE BOOK AWARD 2016“. 
 
Fazit:
 
Ein tolles und ansprechendes Monster-Lexikon und eine monsterliche Übersicht über die Wesen, die das Königreich Knighton bedrohen und den Nexo-Rittern das Leben schwer machen. 

© 2002 - 2020 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ