Käpt`n Sharky bei den Wikingern

Käpt`n Sharky bei den Wikingern Hot

Annika Lange   22. März 2014  
Käpt`n Sharky bei den Wikingern

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr

Rückentext

„Wir sind Piraten und wir sind reich!“

Die Taschen voller Gold, bemerken Käpt'n Sharky und seine Mannschaft zunächst gar nicht, dass sie sich einer imposanten Fjordlandschaft nähern.
Prächtige Kampfschiffe liegen am Ufer und an Land treffen sie auf kräftige, bärtige Kerle: echte Wikinger! Die Piraten werden herzlich aufgenommen, doch schnell kommt es zu einer gefährlichen Situation. Olof, der größte Feind der Wikinger, bereitet einen Angriff auf das Dorf vor. Für Käpt'n Sharky ist klar: Sie müssen ihren neuen Freunden helfen.
Mit List und Geschicklichkeit gelingt es. Plötzlich wird das Dorf von einem Rudel Wölfe bedroht...

Durch das Herunterladen einer 3D-App kann dieses Bilderbuch um zahlreiche digitale Spielmöglichkeiten erweitert werden. Mit wenigen Fingerstrichen auf Smartphone oder Tablet-PC werden Käpt`n Sharky und seine Freunde lebendig. Ein völlig neues, interaktives Leseabenteuer beginnt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Auch in diesem Buch erlebt Käpt`n Sharky mit seinen Freunden Michi und Ratte, Affe und Papagei ein spannendes Abenteuer. Zuerst graben die Freunde einen Schatz aus Silbertalern auf der Schildkröteninsel aus und dann werden sie zu den Wikingern abgetrieben. Dort lernen sie in Bjarni und Leif und deren Familie neue Freunde kennen, die sie für ein paar Tage bei sich aufnehmen. Käpt`n Sharky und seine Freunde versuchen den Wikingern zu helfen, auch als Olof, ihr größter Feind sie mit seiner Flotte angreift. Doch auch gegen ein Wolfsrudel wissen sie sich zu helfen. Schließlich schenken sie den Wikingern sogar ihren Schatz, damit diese ihr Haus reparieren können…

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 23 x 30 cm
Hardcover
Einband: mit Goldfolie

Dieses Buch enthält einen Zusatznutzen. Wer sich die passende APP für Smartphone oder Tablet-PC kauft, kann das Buch zum Leben erwecken. Ein interaktives Leseabenteuer beginnt mit kleinen Spielen und 3D-Figuren. Ich habe es nicht ausprobiert, kann dazu daher leider nur sagen, dass die Idee sehr neuartig und interessant ist.

Fazit:

Wieder ein spannendes Abenteuer vom kleinen Piraten Käpt`n Sharky.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ