Käpt`n Sharky im Wilden Westen

Käpt`n Sharky im Wilden Westen Hot

Annika Lange   25. Januar 2016  
Käpt`n Sharky im Wilden Westen

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr

Rückentext

„Ahoi aus der Prärie!“

Käpt’n Sharky und seine tollkühne Piratenmannschaft landen mitten im Wilden Westen und treffen dort auf den Indianerjungen Anoki. Anoki ist sehr besorgt, denn in der Gegend herrscht große Dürre. Seit Wochen hat es nicht geregnet. Und was noch schlimmer ist: Eine Gruppe von Cowboys schürft am nahe gelegenen Fluss Gold und vergiftet dabei rücksichtlos das Wasser. Um seinen Stamm zu retten, hat der Häuptling das Kriegsbeil ausgegraben.

Käpt‘n Sharky ist entsetzt: Mit Pfeil und Bogen haben die Indianer doch niemals eine Chance gegen die Waffen der weißen Männer! Ob er und seine Freunde den Kampf verhindern können?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:

Auch in diesem Buch erlebt Käpt`n Sharky mit seinen Freunden Michi und Ratte, Affe und Papagei ein spannendes Abenteuer. Käpt’n Sharky und seine Mannschaft steuern das Schiff in eine Bucht, die Sharky bekannt vorkommt. Nur Michi kennt dieses Fleckchen Land nicht, weil die Piraten es besuchten, bevor er zur Mannschaft kam. Coco, der Papagei ist bereits voraus geflogen, um das Land zu erkunden, als ein Messer auf die Außenwand des Schiffes geschleudert wird. Michi ist sofort in Aufregung, doch Sharky erklärt ihm, dass es sich um den Scherz eines alten Freundes handeln muss. Und tatsächlich – da kommt er schon. Anoki, ein junger Indianer kommt mit seinem Pferd Wirbelnder Wind angeritten und begrüßt Sharky. Er ist sehr durstig, da eine Dürre herrscht und das Volk der Indianer unter Wassermangel leidet. Außerdem sind Cowboys in der Nähe, die nach Gold suchen und dabei den Fluss vergiften. Die Indianer stehen kurz vor einem Angriff auf die Cowboys, doch Sharky hat eine Idee. Mit seinen Freunden zieht er los, um den Kampf zu verhindern. Kann er es schaffen?   

Sonstiges:

Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 3 – 6 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 23,8 x 1 x 30,7 cm
Hardcover
Einband: mit Goldfolie


Fazit:

Wieder ein spannendes Abenteuer vom kleinen Piraten Käpt`n Sharky.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ