Käpt`n Sharky - Der Schatz der Piratenkönige

Käpt`n Sharky - Der Schatz der Piratenkönige Hot

Annika Lange   21. März 2022  
Käpt`n Sharky  - Der Schatz der Piratenkönige

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
32
Erscheinungsjahr

Rückentext

Jaro ist entsetzt: Die Karte, die ihm den Weg zum Schatz der Piratenkönige zeigen soll, ist nass geworden und völlig unleserlich. Was für ein Glück, dass Käpt’n Sharky und seine Crew gerade zur Stelle sind. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Als sie den Schatz aber endlich finden, stoßen sie auf einen alten Bekannten, der sich die Kostbarkeiten selbst unter den Nagel reißen will: Kapitän Ramirez! Ob Sharky ihn aufhalten kann …?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,7

Zur Story:
 
In diesem Buch gibt es ein neues Abenteuer rund um Käpt’n Sharky, Michi, die Ratte, Affe Fips, Coco dem Papagei und Schildkröte Isi. Wieder einmal gehen sie auf der Pirateninsel vor Anker und werden stürmisch vom Piratenkönig Jaro empfangen. Zur Feier des Tages gibt es eine Runde Gluglu für alle in der Taverne. Hier ist mächtig was los und als einer der Piraten König Jaro etwas vom Goldschatz seines Vaters erzählt, der auf der Pirateninsel liegen soll, hören alle mit. Leider ist die Karte durchnässt und nicht mehr lesbar, aber es soll auch der wertvollste Besitz von Jaros Vater bei diesem Schatz sein. So ist es kein Wunder, dass kurz danach alle Piraten auf der Suche nach dem Goldschatz sind. Auch Sharky, Jaro und die Freunde machen sich auf die Suche. Doch der Schatz ist weder in der Zisterne, noch beim Aussichtsturm. Doch hinter dem Maulbeerbaum entdecken die Freunde eine große Höhle und darin Berge von Gold. Schon bald sind auch die anderen Piraten zur Stelle und es entsteht ein Streit um den Schatz. Währenddessen hat sich ein schlimmes Unwetter zusammengebraut und die Piraten müssen alle in der Höhle Schutz suchen. Der Wind pfeift nur so über die Insel und zerstört alles. Nach Abklingen des Sturms ist der Schatz seltsamerweise sehr geschrumpft, doch Sharky hat eine Idee, wie die Piraten das Gold wieder herausrücken. Schließlich haben sie damit noch etwas vor…
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 32 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 3 – 5 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 23.6 x 1.1 x 30.5 cm
Hardcover-Einband: mit Goldfolie
 
Die farbenfrohen und detailreichen Bilder bieten viel Stoff zum Entdecken und Erforschen. Das Cover ist mit Goldfolie verziert, so dass der Schatz im Licht glitzert. Im Buch gibt es einige Klappstellen mit interessanten Bildern dahinter.
 
Fazit:
 
Wieder ein spannendes Piratenabenteuer direkt auf der Pirateninsel. Das Buch mit den tollen Illustrationen lädt zum Zuhören und Entdecken ein. Die Themen Freundschaft und Mut werden thematisiert und bieten guten Unterhaltung für Klein und Groß. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ