Käpt`n Sharky - Der Piratenkönig

Käpt`n Sharky - Der Piratenkönig

Annika Lange   06. April 2021  
Käpt`n Sharky  - Der Piratenkönig

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
36
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Auf der Pirateninsel ist ganz schön was los: Der junge Jaro soll heute zum Piratenkönig gekrönt werden. Doch die Rotröcke machen den Piraten einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Sie nehmen die Insel unter Beschuss und entführen Jaro! 
 
Zum Glück sind auch Käpt`n Sharky und seine Crew auf der Insel. An Bord ihres magischen Schiffes nehmen sie zusammen mit den anderen Piraten die Verfolgung auf - ob es ihnen gelingen wird, Jaro zu befreien...?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
In diesem Buch gibt es ein neues Abenteuer rund um Käpt’n Sharky, Michi, die Ratte, Affe Fips, Coco dem Papagei und Schildkröte Isi. Sie liegen gerade mit ihrem Schiff Taruga in der Bucht vor der Pirateninsel, auf der Jaro an diesem Abend zum Piratenkönig gekrönt werden soll. Alle sind in Feierstimmung bis die Rotröcke plötzlich die Insel bombardieren und Jaro entführen. Wie gut, dass Käpt`n Sharky vor Ort ist. Mit seinen Freunden und den Piraten, deren Schiffe bei dem Angriff zerstört wurden nimmt er die Verfolgung per Schiff auf. Es geht direkt zur Gefängnisinsel, doch wie sollen sie Jaro dort aus der Festung befreien? Doch Sharky wird schon etwas einfallen… 
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 36 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 3 – 5 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 23.8 x 1.1 x 30.7 cm
Hardcover-Einband: mit Goldfolie
 
Die farbenfrohen und detailreichen Bilder bieten viel Stoff zum Entdecken und Erforschen. 
 
Fazit:
 
Eine Piratenkrönung, eine Entführung, eine Verfolgungsjagd, eine Befreiungsaktion – was will man mehr erwarten von einer echten Piratengeschichte. Auch diesen Abenteuer zeigt den Zusammenhalt der Piratenfreunde und bietet gute Unterhaltung.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ