Indianertod - Pastor Wolff und der Mordfall Winnetou

Indianertod - Pastor Wolff und der Mordfall Winnetou Hot

Michael Brinkschulte   19. März 2016  
Indianertod - Pastor Wolff und der Mordfall Winnetou

Buch-Tipp

Autor(en)
Genre
Anzahl Seiten
200
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Der junge Pastor Manuel Wolff wollte eigentlich nur für die lokale Tageszeitung über die Karl-May-Festspiele in Bad Espelfeld berichten, als er Zeuge eines schrecklichen Verbrechens wird: Als Winnetou und Old Shatterhand in den Sonnenuntergang reiten, fällt die edle Rothaut vom Pferd – tödlich getroffen von einer echten Kugel.
 
Gemeinsam mit seinem Freund Robert Falke, einem pensionierten Kommissar, macht sich der Pastor auf die Spur des Täters…
 
Mit Spannung, Humor und psychologischem Feingefühl erschafft Rainer Buck eine Kriminalerzählung mit Unterhaltung und Tiefgang.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Als der Winnetou-Darsteller plötzlich mitten im Stück tot vom Pferd fällt, ist für Pastor Wolff sofort zur Stelle. Und das nicht nur als Seelsorger, sondern auch als nebenberuflicher  Journalist und Hobby-Ermittler. Dass auch sein Freund Robert Falke mit seinem Enkelkind anwesend ist, führt dazu, dass die beiden Männer direkt nach Hintergründen für die Tat suchen. Bald gibt es erste Verdächtige…
 
Mit Einfühlungsvermögen, gutem Hintergrundwissen zu Karl May und entsprechenden Aufführungen, sowie der Einbindung von christlichen Themen konstruiert Rainer Buck einen gut zu lesenden Krimi. Die Geschichte, die rund 200 Seiten füllt, entwickelt sich stetig und baut die Charaktere der Protagonisten gut auf, sodass sich eine Fortsetzung mit diesen Charakteren geradezu aufdrängt. Man darf abwarten, ob Wolff und Falke noch einmal zum Einsatz kommen.
 
Die vorliegende Story ist schnell gelesen, da sie einerseits flüssig geschrieben, andererseits auch spannend ist.
Ein Krimi, der nicht nur Karl-May-Fans gefallen wird.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ