Ich hab dich lieb! Erste Geschwister-Geschichten

Ich hab dich lieb! Erste Geschwister-Geschichten Hot

Annika Lange   18. Juli 2016  
Ich hab dich lieb! Erste Geschwister-Geschichten

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
28
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Schön, dass es dich gibt
 
Paul und Joni überraschen ihre Mutter zum Geburtstag, die Häschen befreien ihren kleinen Bruder und Luis beschützt seine Schwester vor Oskar, dem Spielplatz-Fiesling – wie gut, dass auf Geschwister immer Verlass ist. 
 
10 liebevoll illustrierte Geschichten zum Vorlesen und gemeinsamen Anschauen

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
In diesem Buch gibt es zehn schöne „Geschwister-Geschichten“. Das Buch mit goldenem Rahmen und rundem Guckloch im Cover macht einen stabilen Eindruck. Die Geschichten handeln von Hoppel, Flo, Linus und den anderen Hasengeschwistern, die ein Abenteuer mit einem Riesen erleben. Anna ist glücklich mit ihrem kleinen Bruder Alex. Der Clownfisch Nissi rettet ein Meermädchen, Louis beschützt seine Schwester Leni und Felix möchte mit seiner Schwester Emily eine Hütte bauen. Bär Benni möchte einen Turm aus Holzklötzen bauen und ist sauer, als seine kleine Schwester Anuk ihn umwirft. Joni und Paul überraschen Mama zum Geburtstag und Affe Manik ist eifersüchtig auf seine kleine Schwester Kloe. Katze Zizu kuschelt mit Johanna und Katharina und Paul hat Angst alleine in seinem Bett. Wie gut, dass er einen Bruder hat. Viele schöne Geschwistergeschichten…
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 28 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 24 Monate
Größe und/oder Gewicht: 15,3 x 3,8 x 18 cm
 
Liebevolle Illustrationen von Sabine Straub und eine tolle Farbgebung machen das Buch interessant für kleine Betrachter und Zuhörer. 
 
Fazit:
 
Ein stabiles Geschichtenbuch für die Kleinen zum Zuhören und Betrachten. Kleine Gute-Nacht-Geschichten zum Vorlesen. Wie gut, wenn man Geschwister hat.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ