Hexe Lilli: Hilfe! die Murze kommen!

Hexe Lilli: Hilfe! die Murze kommen! Hot

Annika Lange   22. April 2016  
Hexe Lilli: Hilfe! die Murze kommen!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
56
Verlag
Erscheinungsjahr
Bei Amazon kaufen

Rückentext

Hexe Lilli für Erstleser mit Silbentrennung
- 1. Klasse
- Ideal für Leseanfänger ab 6/7 Jahren
- Klare Textgliederung
- Große Fibelschrift

Im Zusammenarbeit mit dem Westermann Schulbuchverlag.

Chaos in Lillis Kinderzimmer! Doch Aufräumen ist furchtbar öde. Wie praktisch wären kleine Helfer, die diese Arbeit übernehmen können? Natürlich findet Lilli in ihrem Hexenbuch einen passenden Zauberspruch. Aber die übereifrigen Murze machen das Chaos erst komplett. Ob Lilli dieses Durcheinander wieder in Ordnung bringen kann?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Als Mama das Haus verlässt, erinnert sie Lilli und Leon an ihre Versprechen, ihre Zimmer für den Besuch der Oma am kommenden Samstag aufzuräumen. Och Mensch. Dazu hat Lilli nun wirklich keine Lust. Können vielleicht die Heinzelmännchen helfen, von denen sie im Kindergarten gehört hat? Die haben doch immer alles aufgeräumt und sauber gehalten. Beim Staubsaugen kommt ihr die Idee. Sie sucht in ihrem Hexenbuch nach dem Begriff „Heinzelmännchen“. Leider ist darüber nichts zu finden. Doch was ist das? In der Beschreibung der Murze steht, dass sie sehr fleißig sind und etwas Besonderes können, das in kein Zauberbuch gehört. Was kann das sein? Natürlich möchte Lilli es herausfinden und spricht schon den passenden Zauberspruch. Eine kleine Fußballmurzin erscheint und zerschießt direkt Lillis Lampe. Ein Bäckermurz erscheint und staubt und krümelt die ganze Wohnung mit Mehl voll. In der Küche steht ein Feuerwehrmann-Murz, der im Dunkeln mit dem Wasserschlauch herumspritzt. Die Sicherung ist herausgeflogen, als der Murz die Nachttischlampe unter Wasser gesetzt hat. Was für ein Chaos. Schnell müssen die Murze wieder verschwinden. Wie war der Zauberspruch nochmal? Hoffentlich schafft Lilli es, das Chaos zu beseitigen, bevor Mama nach Hause kommt…     

Sonstiges: 

Gebundene Ausgabe: 56 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 6-8 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 16,2 x 1,5 x 22,6 cm

Viele wunderschöne und detailreiche Illustrationen machen dieses Buch besonders und laden zum Betrachten ein. Es ist liebevoll gestaltet und die kleine Lilli-Figur am Lesebändchen ist der besondere Hingucker bei dem Buch. 

Fazit:

Für die Hexenfans unter den Erstlesern bietet dieses Bücherbär-Buch gute Unterhaltung.

© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ